Lehrerkalender: Stoffverteilung/ Bücherregal

Veröffentlicht von

Teil 4 des Lehrerkalenders werden die Stoffverteilungspläne. Diese werde ich einfach so in den Kalender abheften. Da ist es mir einfach zu aufwändig, diese nochmal irgendwo extra einzutragen – Faulheit siegt

ABER: Ich brauche immer irgendeinen Überblick, was ich in den einzelnen Fächern an Themen oder Buchseiten bereits bearbeitet habe, ohne immer im Stoffverteilungsplan herumkritzeln zu müssen.

Und ich finde diese Bücherregalseiten aus den Bullet Journals soooo toll.

Daher habe ich für mich beschlossen, mir pro Fach (das trage ich oben in den Banner ein) ein Bücherregal in den Kalender zu heften.

Dort kann ich dann in die einzelnen Bücher eben jene Dinge notieren, die ich bereits “abgehakt” habe.

Versteht ihr, wie ich es mir denke?


Hier gibts den Download dazu:

Bücherregal

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Schrift “Earwig Factory” von Typodermic Fonts

– Schrift “Swagger” von Krysten Tom

– Regalböden, Herz von Educlips

– ansonsten Word

Wie ihr einzelne Seiten zu einem pdf zusammenfügt und welche Teile noch kommen, könnt ihr HIER im Einführungspost nachlesen.

Alle Posts zum Lehrerkalender gibt es HIER.

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. FrauS schrieb:

    (Kopierte Kommentare)

    Hallo Tanja, seit einigen Tagen verfolge ich hier deine Einträge zu deinem eigenen Lehrerkalender. Ich bin total begeistert!! Du denkst dabei an so viele Kleinigkeiten, die mir bisher in den gekauften gefehlt haben. Diese Idee mit dem Bücherregal ist wirklich klasse! Ich kann dich nur darin bestärken, dass dein Lehrerkalender großartig ist! Vielen Dank, dass du deine Kreativität, deine Zeit usw. mit uns teilst. Ich freue mich schon sehr über die weiteren Teile ;-)Liebe Grüße, Anabella
    * Danke für deine lieben Worte! Ich freue mich sehr, dass dir der Kalender gefällt. Ich bin schon sehr gespannt, wie ich im nächsten Jahr damit arbeiten kann und ob sich meine eigenen Erwartungen und Ansprüche erfüllen oder ob ich hinterher "nachjustieren" muss Liebe Grüße,Tanja

    Hallo Tanja,kannst du mir bitte genau sagen, in welchem Materialpaket das Bücherregal enthalten ist? Ich finde es bei Educlips nicht :-/ Lieber Gruß bettina
    *Hallo betty,das ist im “Sketchy Page Dividers Clip Art Bundle” oder “Doodle Page Dividers Clip Art Bundle”. Das sind 2 ganz ähnliche drin, welcher es war, weiß ich nicht mehr.Könnte aber auch sein, dass es der gleiche ist, der in beiden Paketen drin ist.Hoffe es hilft dir ;-)Grüße Tanja
    Ah, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt :-)Die Seite mit den Büchern und dem Regal…. ist das EINE Bildvorlage oder hast du das zusammengebaut? Die Bücher, woher sind die? Kate?Lieber Gruß Bettina
    *Ah so Nein, das ist handmade mit Word! Da die Form mit den abgerundeten Ecken.
    Ach Herr je!! Manchmal ist das Einfache so naheliegend!

    Hallo liebe Tanja,entschuldige das Wort, aber die Idee mit dem Bücherregal ist einfach GEIL!Danke für deine tollen Ideen, die ich grad unheimlich gern umsetze. Liebe Grüße Sandra
    * Danke, lieb von dir 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert