Wörterklinik

Material Wörterklinik

Veröffentlicht von

So, jetzt finde ich endlich mal kurz Zeit, euch wie auf Insta versprochen, das Material zur Wörterklinik hochzuladen.

HIER gibt es nun die Vorlagen für die Karteikästen, also Außenbeschriftung und für die Fächer. Beides habe ich auf Etikettenpapier gedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Es gibt für die Außenbeschriftung statt Nummern auch eine Blanko-Vorlage.
Außerdem enthält die Datei die Übersicht aller Stationen fürs Lernwörter-Übungsheft und die Stationen als einzelne Karten fürs Klassenzimmer als Aufsteller.

Wer genaueres zur Wörterklinik erfahren möchte, der sollte sich am allerbesten bei deren Erfinderin Beate Leßmann einlesen. Daran habe ich mich natürlich auch orientiert.

Eine Beschreibung, wie ich im vergangenen Schuljahr mit der Wörterklinik gearbeitet habe, was übrigend echt gut funktioniert hat mit meinen Vierern, findet ihr als Reel bei Instagram 🙂

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert