Förderband

Hallo! Ich heiße Susi und freue mich, dass du hier vorbei schaust! 🙂

Ich wohne im schönen Stuttgart und unterrichte seit 2015 an einem Sonderpädagogischen Bildungs- und BeratungsZentrum (kurz SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Baden-Württemberg. Zuvor habe ich mein Referendariat in den Schwerpunkten Sprache und Lernen erfolgreich beendet und konnte dann endlich in das Leben als Lehrerin starten.

Meine Arbeit setzt sich aktuell aus folgenden Bereichen zusammen:

  • Die meiste Anzahl meiner Stunden unterrichte ich an meinem SBBZ.
  • Außerdem unterrichte ich auch an einer Grundschule und betreue dort Kinder mit dem Förderschwerpunkt Lernen, die inklusiv beschult werden.
  • Mein dritter Arbeitsbereich ist die Frühförderung, in der ich vor allem präventiv arbeiten kann.

Die Arbeit in diesen verschiedenen Arbeitsbereichen ist manchmal zwar anstrengend, aber auch wahnsinnig abwechslungsreich und für mich persönlich sehr wertvoll. Aktuell würde ich es nicht anders haben wollen! 🙂

Ich möchte euch an meinem Alltag als Lehrerin teilhaben lassen und freue mich auf den Austausch mit euch! Mein Material findet ihr unter “Förderschwerpunkt Lernen” oder unter dem Schlagwort “Förderband”.

Erreichbar bin ich unter foerderband.blog@web.de

Kommentare sind geschlossen.