Mathe-Mal-Blatt: Schriftliche Multiplikation üben

Veröffentlicht von

Nachdem nun auch die schriftliche Multiplikation eingeführt und schon etwas geübt wurde, habe ich ein weiteres Übungsblatt für meine Vierer erstellt. Da es relativ wenig Platz zum Rechnen gibt, hatte ich es als Differenzierung für die starken Kinder gedacht. Da meine Kids die Blätter aber in einem Affenzahn bearbeiten und so motiviert bei der Sache sind, durften es dann doch alle machen. Einzelne Kinder haben sich ein Schmierblatt zum Rechnen danebengelegt.

Ihr bekommt das Mathe-Mal-Blatt hier:
Mathe-Mal-Blatt Muschel

Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen von euch noch einsetzbar.

Demnächst gibt es dann auch noch ein paar Arbeitsblätter zum schriftlichen Multiplizieren mit zwei- und dreistelligen Zahlen, denn das werden wir diese Woche noch erarbeiten.

Grüße Tanja

Hinweis: Ja, die Farbgebung ist beabsichtigt so “unharmonisch”, da ich einige schlaue Kerlchen (und Mädchen 🙂 ) in der Klasse habe, die regelmäßige Muster schnell erkennen und dann nur noch einen kleinen Teil wirklich rechnen und dann die Lösung aufgrund des Farbmusters erraten – nicht mit mir Freunde 😉
Böse? Vielleicht ein bisschen… Aber Schummeleien werden nicht unterstützt 😛


Quellenhinweise:

Bildvorlage: Creative Clips Clipart by Krista Wallden
(www.teacherspayteachers.com/Store/Krista-Wallden)

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.