Rechtschreib-Schatzkiste: ng/nk

Veröffentlicht von

Heute (vorerst) nur eine neue Kategorie:

Wörter mit ng/nk

Wer sich wundert, warum einige Wörter fehlen… Wörter mit der Nachsilbe – ung habe ich nicht aufgenommen, da dies eben eine Nachsilbe ist und diese ja recht einfach in Wörtern zu “identifizieren” ist und hier die Schreibweise mit “ng” klar ist.

Sollte ich merken, dass meine Kids mit der Schreibung der Nachsilbe nicht klarkommen, dann ergänze ich die Wörter.

Wer genau hinsieht, der erkennt, dass vereinzelt auch Merkwörter zu finden sind. Entweder aussortieren oder Kids darauf hinweisen. Aber da die Wörter doch öfter auftauchen, wollte ich sie dazunehmen.

Vielleicht schaffe ich ai und eu heute noch… Ja, ich versuche mich vor dem Zeugnisschreiben zu drücken 🙂

Grüße Tanja

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)

    Danke!! P.S.: Dein Danke-Haken funktioniert leider nicht … Liebe Grüße eine Kollegin
    * Hallo liebe Kollegin,danke auch ;-)Komisch, mir wird der Haken ganz normal angezeigt und es haben auch schon welche angeklickt… vielleicht nur ein vorübergehendes Problem.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.