Rechtschreib-Schatzkiste: pp und Pf/pf

Veröffentlicht von

Endlich geht es auch hier weiter. Ich war in den letzten Wochen nicht soooo motiviert die einzelnen Kärtchen voll zu überarbeiten oder fertigzustellen, aber ich wollte es ja unbedingt vor den Sommerferien (bei uns sind es noch 2,5 Wochen bis dahin) fertigstellen. Denn auch ich muss nochmal laminieren und schnipseln Das mache ich am liebsten abends vor dem Fernseher, nur reicht dafür die Zeit momentan nicht, da ja dringend noch Zeugnisse geschrieben werden müssen und ich da immer ewig an den Formulierungen sitze.

Nun hier also die nächsten beiden Kategorien:

Wörter mit pp

Wörter mit Pf/pf

          

Nun fehlen nur noch 5 Kategorien: ng/nk, ai, eu, Fremdwörter und sonstige Merkwörter

Die ersten 3 muss ich nur nochmal überarbeiten, die letzten beiden noch erstellen, aber das schaffe ich auf jeden Fall bis Ende Juli. Dann müssten auch die, die Mitte August wieder starten noch etwas Zeit zum Basteln haben 😉

Außerdem liegen hier noch Materialien für min. 1 weitere Lernwörtertrainingsstation…

“Buchstabenchaos” wird sie heißen. Die Idee stammt von meinen Vierern und ich wüsste bisher nicht, wie ich sie materialtechnisch sinnvoll umsetzen kann… Nun klappt das! Lasst euch überraschen!

Grüße Tanja

P.S.: Warum die Vorschaubilder so unscharf sind weiß ich leider nicht – hat irgendjemand einen Tipp? Ich mach sie aktuell mit dem Snipping Tool. Mal sind sie gut, mal gehts gar nicht

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. FrauS schrieb:

    (Kopierte Kommentare)

    Oh so gut vielen lieben Dank, ich wusste gar nicht das noch so viele fehlen.

    Danke!! Liebe Grüße eine Kollegin

    Dankeschön! Ich freu mich, die Box bald fertig stellen zu können 🙂

    Danke ihr 3 für eure netten Worte! Und ihr dürft direkt weiterbasteln 😉 Grüße Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert