1×1 – Trainer

Veröffentlicht von

Angeregt durch das Quatschklapplesebuch vom Sonnigen Klassenzimmer (Blog leider geschlossen) fiel mir ein, dass ich vor knapp einem halben Jahr mal einen 1×1-Trainer für eine Freundin gebastelt hatte, die mit ihrem Sohn während der 2. Klasse das 1×1 üben wollte. Sie hatte dabei auf Facebook ein Bild entdeckt mit verschiedenen spielerischen Möglichkeiten und mir das Bild mit der Sammlung geschickt und mich darum gebeten das Klappenbüchlein zu basteln, da ich ja die Materialien auch zuhause habe.

             

Also hab ich den 1×1-Trainer meinen eigenen Vorstellungen angepasst und gebastelt. Ich selbst habe alle Mal-Punkte und Gleicheitszeichen bis auf das letzte herausgeschnitten, denn die müssen ja nicht geblättert werden und dienen somit eigentlich nur als Platzhalter. Wer gerne nachbasteln möchte, hier ist die Vorlage. Sie ist bewusst schwarz-weiß, damit man auf buntes Papier kopieren kann. Ich hab ihn für die Schule auch schon nachgebastelt und in Partnerarbeit das Einmaleins nochmal üben lassen, damit es für die schriftliche Multiplikation und Division wieder etwas präsenter ist. Es gibt keine eingebaute Selbstkontrolle, daher habe ich für meine Kids eine kleine Tabelle erstellt mit den Reihen, mit deren Hilfe kontrolliert werden kann.

Sorry, das 2. Bild ist unscharf… ich mach es neu, wenn ich dran denke… Aber ich denke, man kann es sich vorstellen!

Grüße Tanja

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)

    Einfach DANKE!LG, alibert
    * Gerne 😉

    Super Idee – daaanke!!
    * War ja gar nicht meine Idee, ich hab sie nur für mich passend umgewandelt 😉

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.