Bloggeburtstag mit kleinem Gewinnspiel

Veröffentlicht von

Die Grundschul-Ideenbox feiert 2. Geburtstag

Als ich vor 2 Jahren (ok, am 10. Januar wars) beschlossen habe, das Experiment Blog zu wagen, dachte ich nicht, dass ich es nach 2 Jahren immer noch mache bzw. das es tatsächlich auch Menschen gibt, die hier treu mitlesen. Herzlichen Dank dafür! Mittlerweile ist das Bloggen schon auch ein Hobby geworden und ich freue mich über jeden, der mitliest, Anregungen gibt oder einfach einen netten Kommentar hinterlässt.

Weil es zum Geburtstag ja Geschenke gibt, möchte ich ein kleines Gewinnspiel starten.

Was gibt es zu gewinnen?

1x Bildwörterbuch DAZ

1x Buch für die Klassenbücherei

1x Literatur Bewegter Matheunterricht

Teilnehmen ist ganz easy! Beantworte bitte einfach folgende Fragen:

Was ist dein Lieblingsmaterial hier auf dem Blog?

Was würdest du gerne gewinnen?

Ausgelost wird am Sonntag 21.1.

Grüße Tanja

—————————————————————————————————————————-

Quellenhinweis:

Bild: https://www.teacherspayteachers.com/Store/Kate-Hadfield-Designs

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)
    Das fällt die Wahl spontan auf die tollen Leseboxen! Das Mathebuch wäre ein toller Gewinn, da ich Mathe fachfremd unterrichte. LG Saskia

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zweijährigen Blogbestehen 🙂 Ich nutze gerne deine Mathematikmaterialien und die Krankenmappe ist in meiner Klasse erfolgreich im Einsatz. Gerne lasse ich mich von deinen Beiträgen inspirieren- vielen Dank für die zahlreichen, wertvollen Beiträge!!! Ich würde mich über das Buch Bewegter Matheunterricht freuen.Ganz liebe Grüße Christine

    Hallo FrauS!Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Am besten gefällt mir der 1x1Trainer, den ich wohl bald für meine Klasse nachbasteln werde! Danke für deine Mühen!Ich würde mich über ein Buch für die Klassenbibliothek sehr freuen! LG, Anne

    Am häufigsten kommen die Mathematerialien zum Einsatz und die Krankenmappe. Ich würde mich über das Bildwörterbuch freuen. Happy Birthday 🙂

    Herzlichen Glückwusch zum 2.Geburtstag. Ich finde alle deine Ideen und Angebote toll, aber dein Lesetagebuch hat es mir angetan und wird demnächst genutzt.

    Ich bin begeistert von dem Lehrerkalender, nutze das Format gern. Überhaupt stöbere ich immer wieder gern. Vielen lieben Dank, dass du deine Ideen und dein Material mit uns teilst Ich würde mich über bewegter Matheunterricht freuen, das ist leider ein bissl mein Stiefkind. Liebe Grüße

    Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag! Ich nutze sehr häufig dein Mathematerial, aber auch viele Deutsch-Sachen wie z.B. die Fit für Fünf Karten sind oft im Einsatz. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kreativität und Muse beim Erstellen des tollen Materials!Ich würde mich über das Buch “Bewegter Mathematikunterricht” sehr freuen.

    Liebe Tanja, erst einmal herzlichen GLückwunsch zu 2 Jahren Grundschul-Ideenbox. Ich schaue immer wieder gerne hier vorbei. Mein Lieblingsmaterial von dir – ist eigentlich der gesamte Orga-Bereich. Insbesondere dort aber deine To-Do-Listen aus dem Lehrerkalender. Ich würde mich sehr über das Buch “Bewegter Mathematikunterricht” freuen. Natürlich würden sich meine Schüler auch über ein neues Buch für die Klassenbücherrei freuen. Vielen Dank für deine tollen Ideen und Anregungen. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffentlich auf weitere viele tolle Jahre. Liebe Grüße aus Niedersachsen Ida

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Genial finde ich dden 1×1- Trainer. Außerdem stöbere ich gerne in deinen Berichten zur Medienberaterin. Da wir zur Zeit ein Mediencurriculum erstellen müssen, sind für die Grundschule tolle Anregungen dabei. Ich würde mich sehr über das Bildwörterbuch freuen. Lg Margit

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.Aus all deinen Materialien mein Lieblingsmaterial herauszufinden war gar nicht so schwer. Ich liebe alles rund um die Rechtsschreib-Schatzkiste. Ich habe sie mir für meine Klasse etwas abgewandelt und meine Kinder arbeiten sehr gerne mit dem Material.Meine Kids (Klasse4) und ich würden uns über ein schönes neues Buch für unsere Klassenbücherei freuen.LG Melanie

    Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Bloggeburtstag und alles Gute auch weiterhin. Ich freue mich total über das Gewinnspiel. Ich mag deine Mathe-Materialien sehr und nutze sie auch. Toll finde ich auch deine Rubrik Spiele und Rezensionen. Ich würde mich über jeden dieser drei Gewinne sehr freuen und kann mich eigentlich gar nicht entscheiden. Ist alles ganz ganz toll und ich könnte alles gebrauchen. Die Entscheidung würde ich also dir überlassen 🙂 Danke auf jeden Fall und ganz liebe Grüße.

    Liebe Tanja, herzlichen Glückwunsch!! Ich habe mich sehr über dein Material zur Rechtschreibkiste gefreut. Das ist wirklich sehr hilfrich. Über das Buch zum bewegten Matheunterricht würden sich meine Ref-Klasse und ich sehr freuen. Viele Grüße 🙂

    Hallo, Auch von mir zunächst herzlichen Glückwunsch. Ich benutze besonders gerne das Fresch Material, da wir auch dieses Konzept für unseren RS Unterricht nutzen. Ich würde gerne das Buch zum bewegten Matheunterricht gewinnen. Liebe Grüße Silke

    Liebe Tanja, auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum 2. Blog Geburtstag. Ich verwende für meine Kinder am liebsten die Freiarbeit-Kärtchen in allen Varianten. Aber auch das Orgamaterial 🙂 Ich würde gerne ein Buch für die Klassenbücherei gewinnen. Vielen Dank für dein tolles Material. Liebe Grüße Uli

    Happy birthday, we’re glad that you are here! Happy birthday, we’re glad that you are here! Happy birthday, we’re glad that you are here! Here’s your crown (^^^) hip hip hooray! We’re glad that you are here! Alles liebe zum 2. Bloggeburtstag! Ich nutze mittlerweile so viele deiner Materialien, dass mir die Wahl echt schwer fällt. Gerade habe ich mit meiner Klasse deine Materialien zur Personenbeschreibung genutzt, die wir alle genial fanden!! Aber wir arbeiten auch regelmäßig mit den Lernwörterstationen und der Rechtschreib-Schatzkiste. Die sind auch spitze!! Bei den drei Büchern kann ich mich auch nicht so wirklich entscheiden, alle klingen toll. Also: Meine Klasse und ich würden uns über jedes der 3 Bücher freuen! Wir werden sicher noch oft deine Materialien nutzen! Gerade gestern habe ich die Drehfixe ausgedruckt und gebastelt, da es als nächstes an Geschichtenüberarbeitung geht. LG, ein herzliches Dankeschön und weiter so!! Hip hip!! Nina

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! Ich finde das Lapbook zur Personenbeschreibung ist ein Knaller! Gewinnen würde ich gerne ein Buch für die Klassenbücherei 🙂

    Hallo und alles Liebe zum Geburtstag! Mein Lieblingsmaterial ist das “Drehfix”- Aufsatzhelfer und Wortfelder… Ich würde mich sehr über das DaZ-Wörterbuch freuen. Liebe Grüße, alibert

    Glückwunsch! Mir gefallen die Merkplakate.Gewinnen würde ich gerne die Literatur zum bewegten Matheunterricht.Gruß Silke

    Huhu 🙂 von mir auch alles alles Gute zum Jubiläum!!!Ich finde das Material zur Personenbeschreibung sehr schön, genauso wie viele viele weitere Materialien. Ich bin erst vor kurzem auf deine Seite gestoßen und jetzt schon total begeistert! Da kann das Ref kommen!!! Ich würde mich über das Buch zum bewegten Matheunterricht freuen!Liebe Grüße, Nine 🙂

    Herzlichen Glückwunsch! Ich liebe das Lapbook zur Personenbeschreibung. Meine Schüler haben es auch geliebt 😉 Am meisten würde ich mich über das Buch zum bewegten Mathematikunterricht freuen. Viele Grüße, Gabi

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! VIELEN DANK für diesen Blog und die tollen Ideen! Und natürlich auch DANKE für dieses Gewinnspiel. Hm, wie soll man sich für einen Blogbeitrag entscheiden? Es gibt so viele tolle! Da ich dieses Jahr im September ins Referendariat starte, lese ich im Moment am liebsten die Beiträge zur Organisation im Schulalltag – beispielsweise die Beschreibung des Lehrerkalenders oder die Tipps zur Klassenraumorganisation! Ich hatte Deutsch als Zweitsprache als Didaktikfach, daher würde ich mich sehr über das Bildwörterbuch DAZ freuen 🙂 Liebe Grüße, Corinna

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Jahrestag :)Natürlich auch vielen lieben Dank dafür, dass du seit 2 Jahren deine Ideen mit uns teilst und uns schon so oft die Unterrichtsalltag erleichtert hast! Da dein Blog wirklich zahlreiche Ideen liefert, ist es sehr scherr sich für eine Sache zu entscheiden… Gerade helfen deine drehfixe zu den Wortfeldern meiner Klasse ungemein. Deswegen glaube ich, das meine Kinder dieses Material aktuell am Besten finden und sehr dankbar dafür sind 🙂 Da ich noch im Referendariat bin, würde ich mich sehr über ein Buch für die Klassenbücherei freuen – die muss nämlich noch weiter aufgebaut werden und meine kleinen sind richtige Leseratten! Also nochmal vielen lieben Dank für deine ganzen Anregungen und ich hoffe, dass es deinen Blog noch lange geben wird 🙂 Viele Grüße

    Erstmal wünsch ich dir (oder eigentlich deinem Blog ;)) alles Gute zum Geburtstag! Ich danke dir für deine Ideen und Materialien, die du mit uns teilst! Sich da zu entscheiden, welches das tollste ist, ist wirklich schwierig… Da ich aber letztes Jahr mit den Kindern viel fürs Personenbeschreiben geübt hab, wähl ich jetzt mal die tollen Karteien zur Beschreibung. Die Kinder haben die Bilder geliebt 😀 Über ein Buch für unsere Klassenbücherei, die sich derzeit im Aufbau befindet, würden wir uns sehr freuen 🙂 Liebe Grüße, Liza

    Hallo liebe Tanja! Herzlichen Glückwunsch! 🙂 Ich bin ein totale Fan von deinem Material zur Personenbeschreibung. Ansonsten finde ich die Einblicke in deinen Lehreralltag und deine Arbeitsweisen sehr spannend 🙂 Ich freue mich darauf, noch sehr viel mehr zu erfahren! Drück dich, Susi

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Tanja, ich finde deinen Aufsatzhelfer ganz toll und nutze deine Spielesammlung für Schule und Unterricht gerne. Freuen würde ich mich über das Buch zum bewegten Matheunterricht. 🙂 Liebe Grüße, Rita

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag deines Blogs :))) ich mag am liebsten die Drehfix und auch die Kids lieben sie. Vielen Dank nochmals dafür. LG Lisi

    Vielen lieben Dank für all eure netten Kommentare! Ich habe mich über jeden einzelnen gefreut! Ich lose heute Abend aus, sobald der Zwerg im Bett und das Handballspiel vorbei ist 🙂 Grüße Tanja

    So, es ist ausgelost! Herzlichen Glückwunsch an Gabi, Corinna und Liza – ihr habt gewonnen! Infos finden sich unter euren Posts :-)Euch allen einen guten Start in die neue Woche!Grüße Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.