Die Geschichte des Automobils

Veröffentlicht von

Nachdem es irgendwie nahezu unmöglich war, einen kindgerechten Sachtext zur Geschichte des Automobils zu finden, habe ich bei unserem Besuch im Mercedes-Benz-Museum fleißig Fotos gemacht und mir selbst einen Sachtext gebastelt.
Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen auch hilfreich. Ich möchte passend dazu noch ein Arbeitsblatt mit Fragen zu erstellen, kommt dann in den nächsten Tagen…

Teile diesen Beitrag

5 Kommentare

  1. Norbert schrieb:

    Ganz toll gemacht. Vielen herzlichen Dank dafür.
    Ich suche schon seit längerer Zeit ein Buch über die Geschichte des Automobils.
    Eines habe ich auch bestellt – totaler Reinfall ( 36 Seiten, davon 10 Seiten Einleitung und kein einziges Bild )

  2. stephanie schrieb:

    Super gemacht! Sehr ansprechend von den Bildern her! Das wird die Jungs freuen! Herzlichen Dank! Stephanie

  3. Anonym schrieb:

    Hallo,vielen vielen vielen Dank! Mir ging es genauso wie dir. Zum Thema Erfindungen habe ich auch einen Text selber erstellt. Leider nicht mit so schönen anschaulichen Bildern. Daher habe ich mir deinen fürs nächste Mal gleich abgespeichert! Liebe Grüße I.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert