Fußball-WM: Wimpel mit Teilnehmerländern

Veröffentlicht von

So, nun sind die Wimpel für die Teilnehmer-Länder fertig.

Ich habe sie in 2 Varianten erstellt, einmal zum Ausmalen und einmal bereits fertig in bunt. Eine Aufgabe enthalten beide: Es müssen die Anzahl der WM-Teilnahmen und die bisherigen Erfolge (z.B. 2x Weltmeister, 1x 2. Platz oder so) ergänzt werden.

Hier bekommt ihr die Wimpel:

Bei mir im Klassenzimmer hängen sie dann an 2 solchen Wäscheleinen mit großen Klammern, die ich sonst immer für den Adventskalender benutze. Zusätzlich nehme ich noch normale Wäscheklammern dazu, das funktioniert super und ich kann die Sachen recht schnell austauschen bzw. abhängen. Etwas mit Wäscheklammern dazuhängen ist platztechnisch auch kein Problem, denn die großen Klammern lassen sich verschieben.

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

  • Schrift “Gruschudru basic” von Florian Emrich
  • Schrift “FN Blocknote Hand” von Paul IJsendoorn
  • Flaggenbilder von Dancing Crayon Designs (https://www.teacherspayteachers.com/Store/Dancing-Crayon-Designs)

Hinweis: Der Link zu Amazon läuft über das Amazon Partnerprogramm.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.