Glücksrad: Hauptstädte der Bundesländer

Veröffentlicht von

Heute noch eine weite Idee fürs Glücksrad: Üben oder spielerisches Abfragen der Hauptstädte der Bundesländer.

Dafür habe ich alle 16 deutschen Bundesländer vorbereitet, jeweils 12 können dann gleichzeitig am Glücksrad hängen. So ist es möglich ein bisschen durchzutauschen bzw. die Stadtstaaten und das eigene Bundesland weiß man ja vielleicht recht schnell und benötigt dann nur noch die anderen 12  😉

Ähnliches Material erstelle ich gerade auch noch für europäische Hauptstädte. Zudem gibts noch einen Legekreis zum Themen Bundesländer. Der dauert nun noch ein wenig.

HIER gibts nun erstmal das Material fürs Glücksrad zu den Bundesländern und Hauptstädten.

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

Schrift:
„ABeeZee“ von Anja Meiners (www.dafont.com)

Bilder:
gemeinfrei

Vorlage:
Marion Weyland (https://lehrermarktplatz.de/autor/69475/marion-weyland)

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert