Kleine Kartei zu Würfelgebäuden

Veröffentlicht von

Für eine Geometrie-Einheit bzw. nun für die Freiarbeitstheke gibt es eine Mini-Kartei zu Würfelgebäuden. Hier geht es auf 6 Kärtchen darum einen Bauplan zu schreiben und auf weiteren 6 Kärtchen einen möglichen Bauplan anzukreuzen.
Wenn man das Ganze laminiert kann es mit Folienstift bearbeitet werden 😉 so ist es zumindest von mir gedacht!
Manche Dinge sind auch hier wieder bewusst uneindeutig, so z.B. lautet die Anweisung auf den Kärtchen zum Bauplan ankreuzen ja auch “Welcher Bauplan ist möglich?”. Dies schließt auch die Option ein, dass es mehr als eine Möglichkeit gibt z.B. durch verdeckt liegende Würfel.
Außerdem sind es immer 4 Kärtchen mit etwas einfacheren und je 2 mit schwierigeren Aufgaben.

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.