Leseboxen

Veröffentlicht von

Meine Klasse liebt alles in Richtung Lesen und Lesespiele, daher habe ich mir vorgenommen verschiedene Leseboxen zu erstellen. Teilweise gibt es Material z.B. die Tiere von Safari Ltd. dazu, teilweise “nur” Bilder. Ziel ist es zu verschiedenen Themen, unter anderem auch aus dem Bereich des Sachunterrichts, Boxen zu erstellen. Die Texte erstelle ich selbst, die anderen Quellenhinweise finden sich im Material selbst. Wichtig ist es mir, dass auch immer ein Inhaltsverzeichnis dabei ist, so dass die Kinder selbst überprüfen können, ob sie alles vollständig aufgeräumt haben.
Zu finden sind die Boxen dann nach und nach unter der Rubrik Deutsch.
Die erste Box handelt von Dschungeltieren.

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert