Organisation: Schilder für Unterrichtsbesuche

Veröffentlicht von

Heute eine Kleinigkeit zur Organisation im Schulalltag:

Schon vor einiger Zeit habe ich für die Lehramtsanwärterin, die ich betreue, Schilder gebastelt, die ans Klassenzimmer bzw. das Besprechungszimmer gehängt werden, wenn ein Unterrichtsbesuch oder die Lehrprobe stattfindet.

Einmal ist nämlich der Hausmeister in das Klassenzimmer gestürmt während eines Unterrichtsbesuchs Seitdem hängen Zettel außen an der Tür. Ich mag aber gerne schöne Schilder statt öder “Schmierzettel”, daher gibt es nun bei uns diese Schilder. Können ja direkt weiterverwendet werden für die neue Referendarin

Vielleicht habt ihr ja Verwendung dafür.

Die Schilder gibt es hier.

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com

– Bild Klassenraum und Gespräch von NIBIS (über WsC)

– Bild “Vorfahrtsschild” aus dem WorksheetCrafter

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)
    Mir ist es letztes während eines Unterrichtsbesuchs so gegangen, so dass ich mir gerade etwas ähnliches basteln wollte. Deine Schilder kommen genau zur richtigen Zeit 🙂 Vielen Dank!

    Gerne!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.