Seite im Aufbau

Veröffentlicht von

Hallo,

herzlich willkommen auf meinem neuen Blog!
Die DSGVO hat mich nun dazu bewogen den Gedanken, mit dem ich schon länger spiele, umzusetzen: Ich bin mit dem Blog umgezogen auf einen eigenen Server, weg von Google.

Die Links laufen aktuell zum größten Teil noch über den alten Blog. Dies stelle ich nach und nach um!

Genauso sind einige Beiträge verschoben und sehen nicht mehr so schön aus. Auch das werde ich nach und nach anpassen – bitte habt etwas Geduld!

Grüße Tanja

Edit 06.04.18:
Leider hat der Datentransfer trotz mehreren Versuchen nicht geklappt und ich muss über 100 Beiträge von Hand verschieben (*seufz*). Das dauert sicher noch eine Weile. Alles, was noch nicht übertragen ist, habe ich im alten Blog wieder freigeschaltet.

Teile diesen Beitrag

12 Kommentare

  1. Hallo!
    Da bin ich aber ganz schön erleichtert!!! :-))) Der Drucker läuft schon heiß und das Laminiergerät ebenso – die vielen (bevorstehenden) Blogschließungen bereiten mir fast schon schlaflose Nächte. So viele tolle Ideen und Umsetzungen, die dann verloren gehen… Um so glücklicher bin ich, dass diese “Ideenbox” erhalten bleibt! Vielen, vielen Dank für zahlreiche, wunderbare Materialien und das Teilen all der Ideen!!!
    Viele Grüße,
    Sonja

  2. Liebe Tanja,
    Auch ich freue mich darüber, dass du eine Alternative zur Schließung gefunden hast. Obschon idgerade weil 40 Jahre im Schuldienst, lese ich gerne bei dir und freue mich immer noch über frische Umsetzungsidee.
    Liebe Grüße und gutes Helingen
    Annette

  3. Liebe Tanja,
    ich freue mich sehr, dass du dich für diesen Schritt entschieden hast und nicht einfach den Blog schließt! Ich mag dein Material sehr gerne und freue mich dir nun hier zu folgen! 🙂
    Vielen Dank auch für die ganze Arbeit, die der Umzug mit sich bringt.

    Alles Liebe,
    Sandra

  4. Liebe Tanja,
    auch ich freue mich sehr, dass du deinen Blog nicht schließt! Ich finde hier immer wieder wundervolle Anregungen und Material und bedanke mich dafür, dass du die Sachen kostenlos mit uns teilst.
    Lieben Dank,
    Andrea

  5. Hallo Tanja,
    ich schließe mich all den anderen Vorrednern an! Super, dass Du diesen Weg gefunden hast, um den Blog nicht schließen zu müssen.
    Ich habe tatsächlich keinerlei Ahnung davon, wie aufwendig dieser Weg ist, aber vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit für die anderen Blogger?
    Ihr seit uns allen anderen viel zu wertvoll mit Euren Ideen, den kreativen Umsetzungen und Anregungen. Ich, die ich nicht so kreativ bin, freue mich immer bei Dir und den anderen neue Ideen zu finden. Schön, dass es weiter geht!
    Liebe Grüße
    Claudia

  6. Liebe Tanja,
    auch ich freue mich sehr, dass du mit deinem Blog umziehst und deine Pforten nicht dicht machst! Als Umzugshelfer biete ich mich sonst gerne an, leider kann ich dir aber in diesem Fall nicht helfen…
    Vielen Dank, dass du dir die Arbeit für uns antust! 🙂

    Liebe Grüße
    Tina

  7. Vielen lieben Dank für eure netten Worte!
    Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis alles so läuft, wie ich es gerne hätte. Der Umzug ist sehr zeitintensiv – noch sind immer noch nicht alle Beiträge auch hier wieder zu finden, aktuell sind es noch etwas über 40, die ich noch von Hand herüber kopieren muss. Anschließend müssen alle einzelnen Links (das sind an die 400 Stück) auch noch geändert werden.
    Ich hoffe ich schaffe das alles Stück für Stück in den nächsten Wochen.

    Grüße Tanja

  8. Wow, das ist schon reichlich Arbeit und Zeit und Mühe, die du investierst. Jetzt verstehe ich, warum andere den Blog schließen. Sowas ist nicht selbstverständlich. Ich lese gerne hier und würde dich gerne irgendwie unterstützen. Was kann ich tun?
    Grüße Carmen

    1. Liebe Carmen, danke für dein lieb gemeintes Angebot! Wirklich helfen kann mir da niemand, außer einem Fachanwalt 🙂 und da bin ich gerade dran.
      Grüße Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.