Übung zur Zeichensetzung bei der Wörtlichen Rede

Veröffentlicht von

Never ending Story 🙂
Ach es gibt aber auch so viele Möglichkeiten die Redezeichen, Kommas und Satzschlusszeichen in einem Satz zu verteilen, wer soll sich das alles merken?
Wir haben uns schon im letzten Jahr durch die verschiedenen Satzarten gekämpft und jetzt werde ich es zur Vorbereitung des Aufsatzes noch einmal wiederholen. Ich bin gespannt, wie viel nach 6,5 Wochen Sommerpause noch da ist.
Dafür habe ich verschiedene Sätze in einer Art Mini-Geschichte, die ich ohne jegliche Satzzeichen an die Tafel schreibe. Anschließend möchte ich, dass die Schüler Satz für Satz die Kärtchen mit Satzzeichen an die richtige Stelle im Satz hängen.

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert