Weihnachten steht vor der Tür und es ist Zeit…

Veröffentlicht von


– einfach mal abzuschalten!
– nicht an die Schule zu denken (ok, morgen noch und dann sind Ferien).
– die Zeit mit der Familie und den Freunden ganz BEWUSST zu genießen.
– die Hektik abzulegen und zur Ruhe zu kommen.
– sich Zeit zu nehmen für alles, was man mal noch tun wollte und wofür bisher die Zeit nicht reichte.
– sich diese Auszeit auch mal BEWUSST zu gönnen!
– dass es Weihnachten wird in unserer Welt – nein, nicht wegen der Geschenke und des Kommerz!
– für sich persönlich diese Liste fortzusetzen 🙂

Für mich ist das nahende Ende dieses Jahres auch ein Grund DANKE zu sagen, DANKE an alle, die Interesse an meinem Blog, meinen Gedanken, dem Material hatten, allen, die kommentiert haben, die mich zum Nachdenken brachten, die meine Ideen mit mir weiterdachten oder neu dachten. Für alle, die sich mit tollen Ideen und kreativen Vorschlägen eingebracht haben. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür! Und auch ein herzliches Dankeschön an alle Blogger-Kolleginnen, die mich in irgendeiner Weise verlinkt haben und mich so auch unterstützt haben auf meinen Kinderbeinen in Sachen eigener Blog. Ich freue mich aufs neue Jahr, auch hier auf dem Blog. Im Januar wird die Grundschul-Ideenbox schon 1 Jahr alt und die Zeit verging wie im Flug.
Es wird schulisch auch eine neue Aufgabe auf mich warten. Ich werde ab Februar eine Referendarin betreuen dürfen und freue mich sehr auf diese Herausforderung. Selbstverständlich werde ich euch daran auch teilhaben lassen.

Nun möchte ich euch allen aber von Herzen ruhige, erholsame und besinnliche Feiertage und Ferien wünschen, tankt Kraft und nehmt euch Zeit für euch, für eure Lieben.
Hier auf dem Blog wird die Pause bis ins neue Jahr dauern – bei uns in Family so üblich (mein Mann ist ja auch Lehrer), dass wir einfach bis nach dem Jahreswechsel die Schulsachen in die Ecke pfeffern und bewusst einfach mal nichts tun 🙂

Alles, alles Liebe – bis in 2017 dann 🙂

Grüße FrauS

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

  1. Anonym schrieb:

    Liebe Tanja,ich wünsche dir eine erholsame und schöne Zeit! Genieße sie!Danke für das Teilhabenlassen an all deinen Ideen und Gedanken!Herzliche GrüßeMaria

  2. Blume109 schrieb:

    Liebe Tanja, genau so mache ich es auch: nach dem letzten Schultag morgen werden die Schulsachen bis nach Silvester in die Ecke gestellt!Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage mit deiner Familie und ein glückliches, gesundes und sicherlich spannendes Jahr 2017 mit deiner neuen Mentoren-Funktion :-)LG Sabine

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert