Wolken sagen uns das Wetter voraus

Veröffentlicht von

Im vorigen Post habe ich die Planung zur Unterrichtseinheit “Wasser und Wetter” vorgestellt.
Hier möchte ich nun auf eins der Materialien genauer eingehen: das Tafelmaterial zu den Wolken.

Zunächst alle Materialien ausschneiden, dann die Wolke, die Schilder mit “schlechtem/schönem Wetter” und die Wolkenbezeichnungen auf blaues Papier kleben. Auf die Rückseite der Bilder der Wolken die passenden Beschreibungen kleben. Anschließend alles laminieren. Dann mit Magnetklebebandstreifen versehen und fertig ist das Tafelmaterial inklusive kleinen Spickzetteln 😉

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. Schulmanege schrieb:

    Vielen Dank!Das kann ich gerade gut gebrauchen! Die Kombination aus Bild und Text mit Vorder- und Rückseite ist genau richtig. Dankeschön!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert