Alle bisherigen Lesedominos

Veröffentlicht von

Einige Zeit lang war es still um das Förderband. Nun habe ich wieder etwas mehr Zeit und kann euch alle bisherigen Lesedominos zur Verfügung stellen.

So wird gebastelt und gespielt: Ausdrucken – laminieren – fertig 🙂
Damit die Kinder ihre Arbeit eigenständig kontrollieren können, findet sich im Material eine Selbstkontroll-Seite mit farbigen Markierungen, die man mit Duplexdruck auf die Rückseite des Dominos drucken kann. Die Idee dazu habe ich von Daniela Rembold (Ideenreise). Wenn ihr bei den Druckeinstellungen den Duplexdruck über die lange Seite einstellt, wird die Selbstkontrolle passgenau auf die Rückseite gedruckt. Die Kinder lasse ich entweder alleine und im Team spielen. Dabei hat es sich bewährt, ein Team aus einem schwächeren und einem stärkeren Leser zu bilden.

Viel Spaß damit! 🙂

Hier findest du alle bisher veröffentlichten Lesedominos:

Lesedomino_Buchstabe_A
Lesedomino_Buchstabe_E
Lesedomino_Buchstabe_F
Lesedomino_Buchstabe_H
Lesedomino_Buchstabe_I
Lesedomino_Buchstabe_K
Lesedomino_Buchstabe_L
Lesedomino_Buchstabe_M
Lesedomino_Buchstabe_N
Lesedomino_Buchstabe_O
Lesedomino_Buchstabe_P
Lesedomino_Buchstabe_R
Lesedomino_Buchstabe_S
Lesedomino_Buchstabe_T
Lesedomino_Buchstabe_U

Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
Bilder: Nicole Trapp und Niedersächsischer Bildungsserver

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Nadine schrieb:

    Hi, ich habe gesehen dass du auf deinem alten Blog auch eins zum D hast. Meine Kinder lieben die Dominos im Buchstaben Plan. Gibt es eine Möglichkeit da noch dranzukommen?
    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    • FrauS schrieb:

      Hallo Nadine,
      herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Ich weiß nicht, ob Susi (Förderband-Blog) hier gerade noch aktiv mitliest…
      Grüße Tanja

  2. Christiane schrieb:

    Vielen lieben Dank. Das wird meine Erstklässler bestimmt sehr erfreuen .

  3. Natalie schrieb:

    Vielen lieben Dank für die tollen Lesedominos! Meine Tochter liebt sie und ich auch 😉
    Liebe Grüße
    Natalie

  4. Laura schrieb:

    Liebe Susi,

    deine Lesespiele, sowie Dominos bereichen meinen Unterricht immer sehr und die Kinder lieben sie. Da dein Blog leider geschlossen ist, vermisse ich die Silben(lege)spiele. Wird es die auch nochmal hier geben?
    Viele Grüße

  5. Grundschulteacher schrieb:

    DANKE DANKE DANKE!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert