Blogumzug: Teil 1 – geschafft!

Veröffentlicht von

So, nun sind endlich alle Bloginhalte umgezogen – der erste Teil ist geschafft.

Nun muss ich nach und nach noch die ganzen Verlinkungen ändern. Dabei versuche ich zunächst die nun “toten” Verlinkungen zu finden, die auf Blogbeiträge hinweisen und keine direkten Materiallinks sind. Die Materiallinks sind dann die nächste Stufe 🙂 denn die funktionieren ja noch, da sie unabhängig vom alten Blog über GoogleDrive funktionieren. Allerdings wenn weg von Google, dann natürlich auch dort. So muss dann erstmal alles Material auf den eigenen Server umziehen und dann ändere ich nach und nach auch die Links ab.

Die Datenschutzerklärung wird sich auch nochmal ändern. Hier schaut aktuell ein Fachanwalt drüber.

Mein Ziel: Bis 24. Mai möchte ich fertig sein!

Ja ok, sehr optimistisch, ich weiß!

In den nächsten Tagen werde ich endlich auch die letzten Briefmaterialien und was für Reli online stellen und hoffe, dass es dann auch irgendwann wieder etwas Routine im Bloggerleben gibt!

Grüße Tanja

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.