Religion: Ergänzungen zum Lapbook zu Jesu Umwelt

Veröffentlicht von

Die liebe Frau Stier vom Blog Logbuch Inklusion hat ein tolles Lapbook (ihr bekommt es hier) erstellt zur Umwelt Jesu.

Das passte perfekt zu meinem aktuellen Reliunterricht und ich habe es daher mit meiner Gruppe bereits gebastelt. Da ich zusätzlich noch meine Schwerpunkte miteinbringen wollte, habe ich das Material noch ergänzt bzw. ausgetauscht.

Diese Erweiterungen stelle ich euch gerne hier zur Verfügung. Natürlich mit dem Einverständnis der Kollegin – danke dafür!

Hier seht ihr meine Umsetzung, also wie wir es im Reliunterricht gebastelt haben.

Meine Ergänzungen waren nun folgende:

Zöllner und Kaiser zur Zeit Jesu

Religiöse Gruppen zur Zeit Jesu

Mal sehen, vielleicht bastle ich noch eine Erweiterung zu einzelnen Gleichnissen Jesu.

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

Erstellt mit dem WorksheetCrafter – www.worksheetcrafter.com
Bilder: WorksheetCrafter
Beutel, Münze, Kaiser, betende Hände: pixabay.com
Lupe: Kate Hadfield (www.teacherspayteachers.com/store/Kate-Hadfield-Designs)

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare

  1. Antje Scherm schrieb:

    Hallo liebe Tanja,
    ich bin gerade erst auf dein tolles Lapbook gestoßen. Leider funktioniert der Link zum Logbuch Inklusion nicht mehr. Kannst du vielleicht das übrige Material auch noch auf deiner Seite hochladen oder mir per Mail schicken?
    Danke und liebe Grüße,
    Antje

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert