Einstieg in DAS Thema

Veröffentlicht von

Jippie, ich freu mich schon!!

Ab nächster Woche gibt es im Sachunterricht meiner Vierer das Thema “Meine Gefühle, mein Körper und Ich – Sexualerziehung”

Und ich finds total spannend, bin unendlich neugierig, was so für Fragen kommen, wie die Kinder reagieren, ob sie sich darauf einlassen können,…

Für mich ist es das erste Mal (*kicher*), dass ich das unterrichten darf und ich freu mich wirklich auf dieses spannende Thema, denn ich habe für mich selbst in der Vorbereitung schon einiges an Gedanken gesponnen, mit meinem Mann diskutiert und Kolleginnen befragt und bin echt gespannt, wie die Kinder mitmachen.

Ich möchte während der Einheit ein Lerntagebuch führen, in das alle Aufschriebe, Arbeitsblätter und auch Tagesaufgaben kommen. Ich stelle euch das verwendete Material und die Einheit gerne auch noch vor. Für heute gibt es mal das Deckblatt für die Lerntagebücher. Eins für Mädels, eins für Jungs

             

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)

    Bin gespannt, wie du das machst!LG @ndrea

    Bin auch sehr gespannt. LG von Arnie

    Das steht bei mir bis zum Sommer auch noch auf dem Plan für den Fachunterricht in der vierten Klasse… Deshalb bin ich auch ganz besonders gespannt! LG Anna

    ich lade dazu gerne eine Hebamme und einen Arzt ein… dann splitte ich Mädels und jungs in 2 gruppen, so kann auch geschlechtsspezifisch “top secret” mit einem Fachmann oder Fachfrau gesprochen werden! das kommt immer gut an, besonders bei den Mädels, die immer sehr genau über die Geburt bescheid wissen wollen, das aber nie vor den jungs fragen würden..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.