Freiarbeit-Kärtchen: Rechenkärtchen zur schriftlichen Multiplikation

Veröffentlicht von

Nun gibt es die nächsten Freiarbeitskärtchen für meine Vierer: Schriftliche Multiplikation
Manche haben noch Übungsbedarf beim stellengerechten Untereinanderschreiben bei mehrstelligen Faktoren, andere machen einfach noch zu viele Leichtsinnsfehler beim kleinen 1×1. Da man das aber ja auch zum Rechnen der Probe bei der schriftlichen Division noch braucht (und auch sonst nicht ums kleine 1×1 herumkommt) wird es nun nochmal wiederholt.

Ergänzung: Hier gibt es den passenden Lösungsfächer und hier die Erklärung dazu.

Teile diesen Beitrag

5 Kommentare

  1. Annie schrieb:

    Ich habe gerade diese Seite entdeckt und freue mich. Danke für das tolle Material! Genau richtig, um die behandelten Themen zu festigen und zu üben. 🙂

  2. Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen :-)In Deutsch habe ich folgende Ideen notiert:Satzglieder, 4 Fälle, Zeitformen, Wörtliche Rede, Rechtschreibfälle (nach FRESCH), Adjektive steigernWenn ihr weitere Ideen oder Anregungen habt, gerne. Ich versuche es jetzt einfach nach und nach umzusetzen 🙂

  3. Anonym schrieb:

    Danke dir für deine Mühe. Die Idee ist toll, habe mir bereits Briefknöpfe bestellt!

  4. Anonym schrieb:

    Auch ich danke dir. Kommt genau richtig für meine 4.Klasse zur Wiederholung aller Inhalte am Ende der Grundschulzeit.Ich habe gelesen, du planst auch Deutschkarten. Weißt du schon welche Themen du machen möchtest?Grüßle Karin

  5. Anonym schrieb:

    Super, danke! Endlich mal etwas ohne ablenkende Bilder! Schlicht und simpel, aber dann muss ich es mir nicht selbst herstellen.LG Björn

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert