Freiarbeit-Kärtchen: Rechenkärtchen zur schriftlichen Multiplikation

Veröffentlicht von

Nun gibt es die nächsten Freiarbeitskärtchen für meine Vierer: Schriftliche Multiplikation
Manche haben noch Übungsbedarf beim stellengerechten Untereinanderschreiben bei mehrstelligen Faktoren, andere machen einfach noch zu viele Leichtsinnsfehler beim kleinen 1×1. Da man das aber ja auch zum Rechnen der Probe bei der schriftlichen Division noch braucht (und auch sonst nicht ums kleine 1×1 herumkommt) wird es nun nochmal wiederholt.

Ergänzung: Hier gibt es den passenden Lösungsfächer und hier die Erklärung dazu.

4 Kommentare

  1. Super, danke! Endlich mal etwas ohne ablenkende Bilder! Schlicht und simpel, aber dann muss ich es mir nicht selbst herstellen.LG Björn

  2. Auch ich danke dir. Kommt genau richtig für meine 4.Klasse zur Wiederholung aller Inhalte am Ende der Grundschulzeit.Ich habe gelesen, du planst auch Deutschkarten. Weißt du schon welche Themen du machen möchtest?Grüßle Karin

  3. Vielen Dank für eure netten Rückmeldungen :-)In Deutsch habe ich folgende Ideen notiert:Satzglieder, 4 Fälle, Zeitformen, Wörtliche Rede, Rechtschreibfälle (nach FRESCH), Adjektive steigernWenn ihr weitere Ideen oder Anregungen habt, gerne. Ich versuche es jetzt einfach nach und nach umzusetzen 🙂

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.