Freiarbeit-Kärtchen: Schriftliche Addition und Subtraktion Klasse 4

Veröffentlicht von

Zur Wiederholung der schriftlichen Rechenverfahren, die bereits aus Klasse 3 bekannt sind, gibt es nun Übungskärtchen zur schriftlichen Addition und Subtraktion in größerem Zahlenraum.

Hier geht’s zum Material!Hier gibt es die Lösungskärtchen.
Demnächst folgen dann auch Kärtchen für Klasse 3.
Was meint ihr denn zum “Design” der Kärtchen?  Ist es euch zu schlicht oder passt das so?
Der farbige Rahmen zeigt, zu welchem Fach ein Fächer gehört (Mathe ist blau, Deutsch wird rot). Je dunkler der Farbton desto höher die Klassenstufe 🙂 Das sind so meine Überlegungen dazu gewesen.

Grüße FrauS

3 Kommentare

  1. Danke für deine Arbeit. Ich werde die Karten zur Wiederholung jetzt Ende Klasse 4 nutzen. Herzlichen Dank. Optisch finde ich die Karten schlicht, aber zweckmäßig. Es muss nicht immer ein Bild darauf sein. Die Aufteilung der Farbtöne ist eine klasse Idee!

  2. Meine JüL-Klasse 3/4 arbeitet sehr gerne mit den Karteien und die Farbgebung macht es ihnen leicht sich zu orientieren. Gibt es zur schriftlichen Addition/Subtraktion bzw. zur schriftlichen Subtraktion Klasse 3 ebenfalls Lösungsfächer (das soll nicht unverschämt sein, ich erstelle mir sonst gerne welche, aber vielleicht habe ich sie auch schlicht übersehen)? Danke jedenfalls für deine Mühe!!!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.