Gastbeitrag: Krimi für Kinder: Der Klopapier-Krimi von Steffi Bunt

Veröffentlicht von

Heute habe ich einen Gastbeitrag mit einem Krimi für Kinder für euch. Es erreichte mich eine Email von Steffi Bunt, die für ihre 3. Klässler einen Corona-Krimi geschrieben hat.

“Mein Name ist Steffi und ich bin Klassenlehrerin eines 3. Schuljahres, das nun ebenfalls coronabedingt daheim bleiben muss, von mir mit Lernaufgaben betraut wird, aber nach Abwechslung schreit.   

Also schrieb ich einen Corona-Krimi für meine “Pinguine” und vielleicht können Sie auch Ihre Schüler damit erfreuen.

“Der Klopapier-Krimi” ist der 6. Band meiner humorvollen Krimiserie “Acht Arme für alle Fälle”, die in dem fiktiven Städtchen Ulmenau spielt, wo die Kinder Vicky, Jo, Rike und Kante ihre Fälle lösen. Meinen Schülern sind die vier längst ans Herz gewachsen und da war es klar, dass sie auch mit ihnen durch die Coronazeit gehen.

Der Text greift die Ereignisse der vergangenen Tage auf und liest sich heiter bis spannend, ohne die ernsten Aspekte aus dem Blick zu verlieren.

Als Lesestoff eignet sich der Roman ab Klasse 3, zum Vorlesen schon ab Klasse 2. Die Zusammenfassung ist nicht für Kinderhand gedacht, sondern für Eltern, Lehrer und andere Erwachsene, die sich über den Inhalt informieren möchten, ohne den gesamten Krimi zu lesen.” (Zitate aus Email)

Ich habe bereits etwas reingelesen und finde die Geschichte toll geschrieben und stelle sie wirklich sehr gerne ein, um euch hier die Materialien zur Verfügung stellen. Weitergabe und Teilen ist von der Autorin ausdrücklich erwünscht. Geeignet ab der 2./3. Klasse, nach oben keine Grenzen 🙂
Danke liebe Steffi für die tolle Geschichte.

Hier bekommt ihr das Material:

Zusammenfassung als Info für Eltern und Lehrer (nicht für Kinder gedacht)
– “Der Klopapier-Krimi”
“Der Klopapier-Krimi” in Fibelschrift (leichter lesbar zum Selbstlesen)

Bei Fragen gerne auch direkt an Steffi Bunt wenden, Emailadresse steht im Material.

Ich freu mich schon aufs Weiterlesen!

Grüße Tanja


Quellenangaben:
– “Der Klopapier-Krimi” von Steffi Bunt
– Beitragsbild: Collage aus Bildern von Educlips
(https://www.teacherspayteachers.com/Store/Educlips)

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. Larissa Fi schrieb:

    Liebe Steffi,

    wo gibt es bitte die anderen Teile deiner tollen Geschichten zu kaufen?? Meine Schüler lieben Holly und deine Geschichten !!!

    Bitte MEEEEEHHHRRR <3

    GLg aus Österreich

    Larissa

  2. Steffi schrieb:

    Lieben Dank fürs Teilen, liebe Steffi!
    Ich überlege, ob ich das meiner Klasse vorlesen werde. Liebe Grüße auch von einer Steffi

  3. Kerstin schrieb:

    Herzlichen Dank, liebe Steffi!
    Meine Schüler werden sich riesig freuen…

    Viele Grüße und bleib gesund, Kerstin

  4. Steffi Bunt schrieb:

    Freut mich, Antje, dass dir die Geschichte gefällt. Ganz viele Kinder lesen sie bereits!

    Herzliche Grüße

    Steffi

  5. Antje schrieb:

    Vielen Dank! Sehr schön!

  6. Steffi Bunt schrieb:

    Gerne geschehen! Lasst uns das Lesefutter verbreiten und das Virus ausbremsen!
    #wirbleibenzuhause

    Steffi Bunt

  7. Sandra schrieb:

    Vielen herzlichen Dank fürs Teilen!!!
    Alles Gute und gesund bleiben!
    Sandra

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert