Klassenraumorganisation: Kalendermaterial

Veröffentlicht von

So, nun gibt es auch das passende Kalendermaterial.
Mein eigener ist schon seit einer Weile fertig, da ich mit der Befestigung experimentiert habe.
Ich habe es nun aber noch mit einer Mini-Wetterbeobachtung ergänzt.

Die Befestigung habe ich, ähnlich wie Zena vom Blog Grundschul-Teacher gelöst, allerdings nicht mobil, sondern mit einem selbstklebenden Magnetband (von Timetex), das ich gedrittelt habe und den kleinen Magnethaken (ich nutze die hier von Amazon schon länger in Küche, Werkstatt und Büro), sowie den Ringbindern, die ich ja für alle möglichen Karteien nutze und hier schonmal vorgestellt hatte. Einzig bei den Tagen sind sie etwas enger, evtl. ändere ich es da nochmal, wenn es sich in der Praxis so nicht bewährt.

Folgendes Material findet ihr in der Datei:
– Wochentage (Mo-So)
– Monate
– Jahreszahlen (2017 -2020)
– Tage (1 -31)
– Jahreszeiten
– 8 verschiedene “Wetterlagen” (sonnig, sonnig/bewölkt, bewölkt, Regen, Schnee, Wind, Gewitter, Regenbogen)

Update:
Hinter den Zahlen sind jetzt Punkte!
Für die Österreicher gibt es jetzt auch den “Jänner”.

Den Download gibt es HIER.
Die Ergänzung “Jänner” gibt es HIER.

Grüße, Tanja


Quellenhinweise:
– Schrift “Swagger” von Krysten Tom
– Bilder “Jahreszeitenbäume” von pixabay.com
– alle anderen Bilder von Educlips (www.teacherspayteachers.com/Store/Educlips)

Hinweis: Der Link zu Amazon läuft über das Amazon-Partnerprogramm.

Teile diesen Beitrag

15 Kommentare

  1. Isolde schrieb:

    Hallo!
    Gibt’ den Kalender vlt auch mit “Jänner”?
    Würd mich freuen.
    LG Isolde

  2. Linda schrieb:

    Hallo Tanja!
    Gäbe es vielleicht die Möglichkeit den “Jänner” hinzuzufügen für die österr. Kollegen? 😉 Sonst ist der Kalender natürlich der Hammer 😉
    LG Linda

  3. Ina schrieb:

    Dein Kalender ist wirklich super. Er hängt bereits über ein Jahr in meinem Klassenraum und funktioniert toll!
    Doch nach 2020 ist bei mir mit den Jahrenzahlen leider Schluss. Könntest du bitte für die kommenden Jahre noch Schilder machen? Das wäre super! Vielen Dank im voraus!
    Ina

    • FrauS schrieb:

      Hallo Ina, danke für deine nette Rückmeldung. Die Jahreszahlen bis 2024 gibt es bereits seit August letzten Jahres. Nachdem sich die Nachfragen aber häufen habe ich sie nochmal als neuen Beitrag veröffentlich – ich hatte sie wirklich gut versteckt 😉
      Viele Grüße
      Tanja

  4. Petra Valentin schrieb:

    Hallo,
    danke für die tollen Stundenplanschilder.
    Kann es sein, dass ein Schild für Kunst fehlt??

    Viele liebe Grüße

    Petra

    • FrauS schrieb:

      Klassenraumorganisation: Stundenplan Teil 1
      Dort unter als BK/TW (so nennt man das bei uns…).
      Oder hier bei
      Klassenraumorganisation: Eure Wünsche – Teil 3
      als Kunst 🙂
      Grüße Tanja

  5. Mala schrieb:

    Dein Kalender ist super geworden! Eigentlich wollte ich keinen neuen machen, aber deinen find ich zu schön!Falls du die Punkte noch ergänzen könntest, wäre es super. Ansonsten mal ich die einfach dazu. Die Tageszahlen laminier ich doppelseitig und wende das Päckchen dann einfach nach dem 16. Tag. =)Herzlichen Dank für's Teilen!Lieben Gruß,Mala

  6. Anonym schrieb:

    Fehlt nicht hinter den Zahlen ein Punkt? Wegen der Ordnungszahl….

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert