Klassenraumorganisation: Kalendermaterial

Veröffentlicht von

So, nun gibt es auch das passende Kalendermaterial.
Mein eigener ist schon seit einer Weile fertig, da ich mit der Befestigung experimentiert habe.
Ich habe es nun aber noch mit einer Mini-Wetterbeobachtung ergänzt.

Die Befestigung habe ich, ähnlich wie Zena vom Blog Grundschul-Teacher gelöst, allerdings nicht mobil, sondern mit einem selbstklebenden Magnetband (von Timetex), das ich gedrittelt habe und den kleinen Magnethaken (ich nutze die hier von Amazon schon länger in Küche, Werkstatt und Büro), sowie den Ringbindern, die ich ja für alle möglichen Karteien nutze und hier schonmal vorgestellt hatte. Einzig bei den Tagen sind sie etwas enger, evtl. ändere ich es da nochmal, wenn es sich in der Praxis so nicht bewährt.

Folgendes Material findet ihr in der Datei:
– Wochentage (Mo-So)
– Monate
– Jahreszahlen (2017 -2020)
– Tage (1 -31)
– Jahreszeiten
– 8 verschiedene “Wetterlagen” (sonnig, sonnig/bewölkt, bewölkt, Regen, Schnee, Wind, Gewitter, Regenbogen)

Update:  Hinter den Zahlen sind jetzt Punkte!

Den Download gibt es HIER.

Grüße, Tanja


Quellenhinweise:
– Schrift “Swagger” von Krysten Tom
– Bilder “Jahreszeitenbäume” von pixabay.com
– alle anderen Bilder von Educlips (www.teacherspayteachers.com/Store/Educlips)

Hinweis: Der Link zu Amazon läuft über das Amazon-Partnerprogramm.

7 Kommentare

  1. Dein Kalender ist super geworden! Eigentlich wollte ich keinen neuen machen, aber deinen find ich zu schön!Falls du die Punkte noch ergänzen könntest, wäre es super. Ansonsten mal ich die einfach dazu. Die Tageszahlen laminier ich doppelseitig und wende das Päckchen dann einfach nach dem 16. Tag. =)Herzlichen Dank für's Teilen!Lieben Gruß,Mala

    1. Klassenraumorganisation: Stundenplan Teil 1
      Dort unter als BK/TW (so nennt man das bei uns…).
      Oder hier bei
      Klassenraumorganisation: Eure Wünsche – Teil 3
      als Kunst 🙂
      Grüße Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.