Klassenraumorganisation: Stundenplan Teil 1

Veröffentlicht von

Passend zu den Dienste-Karten gibt es nun auch die Stundenplankärtchen.

In meiner Klasse handhabe ich es so, dass ich meine Stunden nicht nach einem festen Stundenplan, sondern flexibel in der Woche verteile. Natürlich achte ich darauf, dass am Ende der Woche die Stundenanzahl pro Fach in etwa passt.

Damit die Kids dennoch wissen, wie der Tag aussieht, hänge ich zu Beginn des Tages den Stundenplan an die Seitentafel.

Dafür nutze ich die Kärtchen.

Hier nun zunächst die üblichen Stundenplan-Fächer:

Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Religion

BK/TW, Sport, Musik, Englisch

Weitere Fächer kommen noch!

Es wird zusätzlich Ergänzungen geben, die nicht direkt Fächer sind, aber dennoch als Stundenplanelemente vorkommen.

Und Teil 2 der Wunschaktion starte ich passend dazu dann am Montag

Grüße Tanja

—————————————————————————————————————————–

Quellenhinweise:

– Schrift “Swagger” von Krysten Tom

– Bild “Kreuz” mit Word

– alle anderen Bilder von Kate Hadfield (www.katehadfielddesigns.com)

Alle Bilder wurden über teacherspayteachers.com erworben!

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

  1. Hallo
    ich finde deine Schilder echt toll!
    Wir haben allerdings noch weitere Fächer bzw. Bezeichnungen für die Fächer: Kunst, Werken, Textil, Schwimmen, Betreuung, Ganztagsschule (GTS)
    Könntest du dazu auch Karten erstellen?
    Das wäre echt klasse!
    LG
    Lena

    1. Hallo Lena,
      zu nahezu allen gibt es bereits Schilder. Schau mal auf der rechten Seite bei den Schlagwörtern unter Tagestransparenz oder Stundenplan. Dort findest du Schwimmen, Kunst, Werken und Betreuung 🙂 Die anderen beiden kommen auf die To do Liste. Kommt im Laufe der Woche!
      Grüße Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.