Klassenraumorganisation: Weitere Schilder – Teil 2

Veröffentlicht von

Tatsächlich nochmal etwas:

Schilder für Abgabe-Stationen => danke an meine LAA, die die Idee mal in einem UB gesehen hatte und nun umsetzte, gefällt mir total gut!
Ich habe noch eine Blanko-Version zum Beschriften mit Folienstift erstellt. Diese ermöglicht es, auch kurzfristig eine Station einzurichten (z.B. Zeugnisse o.ä.). Sie stehen bei mir mittlerweile in einfachen Holzschienen. Alternativ kann man sie auch in den weißen Bilderhaltern mit Standfuß von Ikea (auch wenn sie diesen nicht ganz ausfüllen) und davor steht dann ein Ablagefach.

Lautstärke- Schilder und Ich – Du – Wir (Stillarbeit, Flüsterzeit und leise Gespräche und koop. Lernen) => eben festgestellt, dass die noch auf dem PC schlummerten!

 

Grüße Tanja

————————————————————————————————————————— 
Quellenhinweise:

Schrift “Swagger” von Krysten Tom
Bilder von Educlips (https://www.teacherspayteachers.com/Store/Educlips)

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare

  1. Liebe Tanja,vielen lieben und herzlichen Dank für deine farbenfrohen, sehr ansprechenden Schilder. Meine Schulkinder waren heute richtig begeistert als sie den neuen Tagesplan gesehen haben!Falls du noch einen Wunsch erfüllen magst, wären die Schilder "Organisation" und "Aufräumen" sehr nützlich für mich. Und wäre es bitte noch möglich, zweimal das Schild "Pause" mit rotem statt blauem Hintergrund auf eine Seite zu stellen? Damit würdest du mir einen sehr großen Gefallen machen:)Ganz begeisterte Grüße vonAndrea

  2. Liebe Tanja,
    nach langer Suche bin ich auf die netten Schilder gestoßen und setze sie gerne ein. Meine Schüler*innen vermissen nun aber ein Mädchen auf dem Schild für die Stillarbeit. Könntest du dir vorstellen, einen Jungen und ein Mädchen gemeinsam abzubilden. Das wäre wunderbar, wenn dieser Wunsch in Erfüllung gehen würde. Viele Herbstgrüße Katrin

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.