Klassenraumorganisation: Geburtstagskalender

Veröffentlicht von

Endlich fertig

Mein Geburtstagskalender für meine Kids.

Die Kinder haben in kleine Kreise Selbstporträts gemalt und diese ausgeschnitten. Ich habe die Bilder dann in größere Kreise geklebt, Namen und Tage dazugeschrieben und dann laminiert. Anschließend wurden die laminierten Kreise mit Tesa auf die laminierten Monatsballons geklebt. So ist es stabil und es können problemlos Kinder dazugefügt oder entfernt ( was wir ja nicht hoffen) werden.

Grüße Tanja

Teile diesen Beitrag

3 Kommentare

  1. Bettina schrieb:

    Hallo liebe Tanja,
    hast du für diesen schönen Kalender auch eine Vorlage?
    Das wäre so toll!

    Viele liebe Grüße

    • FrauS schrieb:

      Hallo Bettina,

      nein, da gibt es leider keine wirkliche Vorlage dazu. Die Luftballons habe ich einmal freihand gemalt und dann kopiert. Die Beschriftung ist mit Hilfe einer Buchstabenschablone und die beiden Kinder hatte ich als Silhouetten über Google gefunden, beide unabhängig voneinander und dann auf A3 vergrößert und auf schwarzen Tonkarton geklebt und ausgeschnitten 😉
      Vielleicht hilft dir das so etwas.

      Grüße Tanja

  2. Grundschulideenbox schrieb:

    (Kopierter Kommentar)

    Sehr kreativ!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert