Schilder für die Leseecke

Veröffentlicht von

Nein, keine Wimpelkette

Ich habe lang überlegt, was ich als kleinen Hingucker in meine Bücheraufsteller stellen kann.

Daniela vom Blog Ideenreise hat z.B. tolle Schilder für ein Buch oder Sachbuch der Woche. Gefällt mir total, aber jede Woche wechseln zu “müssen” stell ich mir irgendwie zu stressig vor.

Nun gibt es zweierlei:

Zum einen den Buchtipp, also Leseempfehlungen für Bücher, die die Kinder selbst geben und hinter das Kärtchen sortieren und zum anderen das Lesematerial zu einem bestimmten Thema, das mit wasserlöslichem Folienstift immer wieder geändert werden kann, je nachdem was aktuell ist.

Im Zusammenhang mit den verschiedenen Materialien rund um die Bundestagswahl, die ich mir zusammengesammelt habe (Fantasietruhe und Ideenreise sind hier einen Blick wert), sind es nun einfach auch nicht nur Bücher sondern teilweise einzelne Grafiken oder kleine Infotexte.

Gerade die Materialien, die Amelie von der Fantasietruhe auch aufgelistet hat, sind wirklich super. Praxis Grundschule Heft 4 / Juli 2017, der Film “Applaus für Felix” und die Plakate des BPB. Nutze ich sehr gerne und sie sind wirklich kindgerecht!

Daher habe ich mir jetzt für meine zwei Aufsteller folgende Schilder gebastelt, die einfach besser zu meinen Bedürfnissen passen:

Die beiden Aufsteller könnt ihr hier herunterladen:

Buchtipp

Lesematerial zum Thema…

Grüße Tanja

—————————————————————————————————————————-

Quellenhinweise:

Schrift: “Swagger” von Krysten Tom

Bilder: Educlips (www.teacherpayteachers.com/store/Educlips)

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.