Klassenraumorganisation: Wünsche Teil 2 – Tagestransparenzkärtchen

Veröffentlicht von

So mit einem Tag Verspätung startet nun auch die 2. Wunschaktion.

Ich habe ja bereits 2 Posts mit Stundenplankärtchen bzw. Kärtchen für verschiedene Aktionen im Tagesverlauf veröffentlicht.

Gibt es darüber hinaus noch Bedarf? Einzelne Anfragen erreichten mich bereits. Gerne dürft ihr weitere Wünsche hier posten!

Die Wunschaktion läuft bis Donnerstag Abend 22Uhr. Dann werde ich versuchen noch einiges am Freitag und Samstag zu erfüllen und dann ist erstmal 1 Woche Urlaub angesagt

Also los geht’s!

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Schrift “Grundschudru” von Florian Emrich

– Schrift “BennyBlanco” von pOPdOG fONTS

– Tafel von Educlips (www.edu-clips.com)

– Sterne mit Word

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)

    ich wünsche mir (sorry, wenn doppelt):theaterkreis, stehkreis, tippkarten, helfertisch, erste hilfe, redezeit, denkzeit, …danke und lg elke

    Liebe Tanja,In meiner 2. Klasse habe ich jetzt den Montags- Check eingeführt. (Vorgetragene Hausaufgabenhefte, gespitzte Stifte, Patronen), um die Kinder an das Vorbereiten der Woche zu gewöhnen.Ich würde mich sehr über Kärtchen/Aufkleber freuen, die ich als Verstärker nutzen kann. z.B. “Du hast es gecheckt” oder so ähnlich. Wäre das möglich?Danke für deine Aktion!Angelika

    Liebe Tanja, das sind tolle Stundenplanschilder! Ich hätte noch folgende Wünsche: Lernzeit (wir sind Ganztagsschule), KunstDas wäre ganz toll!Vielen Dank für deine viele ArbeitAnnette

    Liebe Tanja,vielen lieben Dank für Deine tolle Aktion. Ich würde mich über Kärtchen mit Kleine Pause oder Flitzepause und Lernzeit freuen. Viel Freude bei der Umsetzung und dann eine erholsame Urlaubswoche wünsche ich Dir! Herzlichen Dank nochmals!Liebe Grüße Mareike
    * Und dann fällt mir noch was Spezielles (falls nicht zu speziell für Dich!) ein, da bisher noch nicht zu viele Wünsche da sind: Ersties und Zweities jeweils als Schild. Das sind unsere getrennten Jahrgangsstunden für Mathe oder Deustsch, da wir eine jahrgangsgemischte Klasse sind. Danke!

    Wünsche sind notiert 😉 Grüße Tanja

    Liebe Tanja, auch ich danke dir für die tollen Materialien. Für den Stundenplan wünsche ich mir ein Kärtchen für die Betreuungsstunde, bzw. für die Betreuung. Vielen Dank dafür und danke für deine Aktion! Marion
    * auch notiert 😉
    * Welche Bezeichnung sollte es denn sein? Betreuung?

    Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei 😉 Mittagspause wäre auch noch ein prima Schild! Vielen Dank!!

    Liebe Tanja,auch die Stundenplanschilder sind toll geworden! Mir würde noch ein Schild für Werken und eins für den Erzählkreis fehlen :)Liebe Grüße,Sara
    * auch notiert!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.