Klassensprecher

Klassensprecher-Wahl – Demokratiebildung

Veröffentlicht von

Passend zur Bundestagswahl thematisiere ich auch die Klassensprecher-Wahl. Hierzu besprechen wir nicht nur die 5 Grundsätze zur Wahl (allgemein, frei, gleich, geheim und unmittelbar). Natürlich tauschen wir uns auch wieder über die Eigenschaften, die ein Klassensprecher oder eine Klassensprecherin haben sollte.

Vor zwei Jahren hatte ich dazu bereits Material auf Instagram gezeigt. Den Beitrag dazu findet ihr <hier>.
Damals hatte ich versprochen die Karten hier auch zur Verfügung zu stellen. Heute wurde ich über Instagram danach gefragt und habe festgestellt, dass ich das gar nicht gemacht hatte. Entschuldigung!

Inhaltlich zum Thema Bundestagswahl bearbeiten wir gemeinsam das passende Heftchen vom Ideenreise-Blog. Schaut mal bei Daniela vorbei!

Mein Material bekommt ihr hier:
Kärtchen zur Klassensprecher-Wahl

Grüße Tanja

Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.