Klassenzimmer: Tagestransparenz und Dienste – weitere Ergänzung

Veröffentlicht von

So, nun nochmal einige Ergänzungen, die sich meist recht flott umsetzen ließen, da es teilweise nur um verschiedene Bezeichnungen ging:

Zur Erklärung:
WTG bzw. WG heißt Werken und (textiles) Gestalten, GU ist grundlegender Unterricht

Ansonsten sind zwar noch einzelne Materialien und Ideen in der Pipeline, allerdings ist hier noch ziemlich Schulanfangschaos. Wenn sich das etwas lichtet, dann gehts hier auch wieder etwas weiter!

Grüße Tanja

Teile diesen Beitrag

10 Kommentare

    1. Hallo Ute,

      kann ich gerne machen.
      Kannst du mir noch kurz sagen, was genau mit Schwerpunkt gemeint ist?
      NaWi und GeWi sind vermutlich Naturwissenschaft und Gesellschaftswissenschaft, oder?

      Grüße Tanja

      1. Hi Tanja, danke für die prompte Reaktion.

        Ja, genau:

        GeWi (bitte sooo schreiben) ist Gesellschaftswissenschaften (bei uns in Berlin ein neues Fach ab Klasse 5 der Grundschule, welches Geschichte, Politik und Geografie umfasst);

        NaWi: Naturwissenschaften als Kombifach aus Biologie, Chemie und Physik.

        Schwerpunkt(unterricht), an unserer Schule abgekürzt SPU entspricht dem, was an anderen Schulen Wahlpflichtfach oder Wahlunterrichtsfach heißt. Keine AG, sondern Pflichtunterricht, aber nach Wunschthemen differenziert.

        Lieben Gruß,

        Ute

  1. Hallo Vita,

    danke für deinen netten Kommentar. Es kommt auch auf die Liste und ich denke ich bekomme das in den nächsten 2 Wochen nach dem Urlaub hin.

    Grüße Tanja

  2. Liebe Tanja, deine Dienste sind traumhaft! Vielen lieben Dank! Folgende Dienste könnte ich gut gebrauchen…. “Waschbeckendienst”, “Urlauber”, “Einsammeldienst” und “Staubwischdienst”. Vielleicht findest Du etwas Zeit…
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße Vita

  3. Vielen lieben Dank für die tollen Schilder!
    Könntest Du bei Gelegenheit noch welche zu “Einkaufen”, “Stuhlkreis” und Wahrnehmung machen? Das wäre super. Ich sag schon mal Tausend Dank.
    Liebe Grüße
    Natascha

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.