Mitmachaktion bei LAMY – der LAMY-Hofladen

Veröffentlicht von

Aktuell gibt es bei LAMY (*Werbung*) wieder eine nette Mitmachaktion:
Der LAMY Hofladen

Der LAMY – Hofladen bietet leckeres Gemüse am Marktstand, welches mit der Klasse angemalt werden kann und mit eigenen Texten beschriftet wird.

Die 40 Einzelkarten sind dabei z.B. zum Schreibenlernen oder auch in Kunst zum Gestalten einsetzbar. Wer möchte kann auch am Gewinnspiel teilnehmen und den gefüllten Marktstand fotografieren und per Email an LAMY schicken. Unter allen Einsendungen verlost Lamy 15×300 Euro als Zuschuss für ein Schulgartenprojekt, ein grünes Klassenzimmer oder einen Besuch auf einem Lernbauernhof.

Bie Ende März (oder solange Vorrat reicht) kann man die Mitmachpakete über folgenden Link angefordern:

https://www.lamy.com/hofladen/

Auf der Seite erhaltet ihr dann auch alle weiteren Informationen zur Hofladen-Aktion.

Da bei mir noch das Thema “Gesunde Ernährung” in Klasse 3 ansteht, habe ich mir auch ein Set bestellt. Ich werde etwas zu Inhaltsstoffen o.ä. auf die Kärtchen schreiben lassen. Zudem ist es für meine VKL/DAZ-Kinder zur Wiederholung und Sicherung des Wortschatzes sicher auch ein nettes Anschauungsmaterial. So können alle gemeinsam an einer Sache, aber auf ihren jeweiligen Niveaus arbeiten. Ist also sicher auch nicht nur in Klasse 1 einsetzbar.

Danke an LAMY für die tolle Aktion 🙂

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. Hallo,

    vielen Dank für den Tipp zur LAMY-Aktion. Habe mir gerade auch ein Set bestellt. :-))

    Liebe Grüße und hoffentlich nich zu viel Stress mit den Elterngesprächen und den Zeugnissen

    Annegret

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.