Lernwörtertraining

Veröffentlicht von

Lange habe ich nach einer sinnvollen Idee gesucht, wie ich das
Rechtschreibtraining als ein regelmäßiges Element etablieren kann. Dann
kam Kerstin von der Materialwiese auf diese gigantische Idee: Stationen zu Lernwörtern. Einfach mal bei ihr stöbern, da sind wirklich tolle Materialien dabei!
Schwups, das hat eingeschlagen wie eine Bombe, meine Kids waren total begeistert!
Ich habe die Stationen noch um einige Angebote (1, 2, 3)
erweitert, die teilweise meine eigenen Ideen waren, teilweise durch
Anregungen aus unserem Schulbuch oder von Kolleginnen entstanden sind
und ich sie nur verschriftlicht habe. Die Idee des Würfelspiels stammt
aus einem Kommentar (von martin) aus der Materialwiese. Die weißen Banner an der Oberseite dienen zur Nummerierung der Stationen.
Hier noch ergänzende Beschreibungen und Material für die Zusatz-Stationen:

  • Wortarten-Tabelle  Super für die Wiederholung der Wortarten zu Beginn des Schuljahres
  • Suchsel, also einfache Suchgitter, kann man hier erstellen
  • Spiegelwörter lassen sich ganz einfach mit Word erstellen, Schriftart “Gruschudru spiegel”
Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

  1. Ich bin begeistert!! Das ist wirklich eine wundervolle Idee! Ich bin immer wieder auf der Suche nach guten Ideen, wie man das Thema Rechtschreibung sinnvoll integrieren kann und die Kommode sieht nach einer wirklich schönen und praktischen Idee aus!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.