Mathe

Veröffentlicht von

Verschiedenes Material für Mathe

  • Sachrechen-Zug
    Zur Lok von 1001ausmalbilder.de habe ich mit Word Waggons gestaltet,  die
    verschiedene Tipps zur Bearbeitung von Sach-/Textaufgaben enthalten. Ein
    leerer Waggon zur Ergänzung weiterer Tipps ist ebenfalls dabei. Bei Bedarf kann ich auch gerne weitere Ideen ergänzen.
    – Wichtig/Unwichtig: Wichtiges markieren, unwichtiges streichen
    – Genau aufpassen: Richtig lesen, auf Signalworte wie z.B. “je” oder “pro” achten
    – Frage und Antwort: Ist eine Frage vorhanden? Antwortsatz formulieren, passend zur Frage!
    – Am Anfang/Dann/Am Ende: Die Geschichte in der Sachaufgabe mit eigene n
    Worten zusammenfassen, verstehen, um was es in der Aufgabe geht
  • Grundrisse von Wohnungen (Maßstab, Quadratmeter berechnen)
    AB 1
    AB 2
Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. Anonym schrieb:

    Dein Faltheft zu den Vierecken ist Spitze, genau so was habe ich gesucht. Wissen kompakt. Aber ich glaube, die obere und untere Seite des Heftes müssten doch gegenseitig auf dem Kopf stehen, so dass dann nach dem Falten alles in einer Richtung zu lesen ist, oder habe ich einen anderen Faltplan? Das Faltbüchlein wird doch zuerst mit der längsten Seite halbiert, so dass dann Vorher- und Rückseite in gleicher Richtung lesbar sind von daher müssten sie auf dem Kopf stehen…??Liebe GrüßeKatharina

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert