Lesen differenziert

Leseförderung

Veröffentlicht von

Gerne möchte ich euch heute den Ordner zum Thema “Lesen differenziert 3/4“ vom Finken Verlag etwas genauer vorstellen.
Unsere Schule nimmt seit diesem Jahr an BiSS-Transfer teil. Der Schwerpunkt liegt in Baden-Württemberg auf der Leseförderung. Dementsprechend haben wir in unseren Deutschunterricht 2 sogenannte Lesebänder integriert, in denen gezielt das Lesen bzw. die Lesegeschwindigkeit und das Leseverständnis anhand von Lesestrategien trainiert wird.

Im Rahmen der Lesebänder, die eben 2x pro Woche mit je ca. 20 Minuten stattfinden, war ich auf der Suche nach geeigneten Lesetexten.

Hier bin ich unter anderem beim Finken Verlag fündig geworden und durfte dann den Ordner “Lesen differenziert” für die Klassenstufe 3/4 testen.

Wer mal genauer ins Material schauen möchte:
Die ausführliche Rezension findet ihr HIER.

Ansonsten ist es aktuell hier sehr still – nichts geht so voran (blogmäßig), wie ich es eigentlich gerne hätte, aber “Schule live” hat mich so im Griff, dass wenig Ressourcen für anderes übrig bleibt, denn meine Familie ist ja auch noch da 😉


*Werbung*

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert