Material zur Handball Weltmeisterschaft 2019

Veröffentlicht von

Ja, die gibt es tatsächlich auch und nachdem ich auch einige leidenschaftliche Handballer habe, mein Herz selbst auch für den Handball schlägt (habe 12 Jahre lang gespielt) und es leider einfach sonst kein Material dazu gibt, habe ich mir nun im Stil der Fußball-Kartei vom letzten Sommer eine kleine Kartei zur Handball-WM erstellt. Dazu wird es die nächsten Tage noch eine Kartei mit Steckbriefen der Teilnehmerländer und ein paar Leseaufträge geben. Der Spielplan hängt selbsterständlich schon im Klassenzimmer 😉

Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere von euch begeistern mit seiner Klasse ein wenig bei der (zu großen Teilen) Heim-WM mitzufiebern. Wir werden es auf jeden Fall tun!

Die kleine Wissenskartei zur Handball-WM 2019 bekommt ihr hier.

Viel Spaß damit!

Grüße Tanja

Teile diesen Beitrag

5 Kommentare

  1. doodle schrieb:

    Auch von mir ganz herzlichen Dank für diese liebevoll gestaltete Wissenskartei!

  2. Ulli schrieb:

    Liebe Frau S,
    deine Infokartei zur Handball WM kommt gerade recht. Ich habe einige Handballtrainingskinder sowie Kinder, die zu den Spielen hier in Berlin gehen. Ich kann deine Kartei richtig gut nutzen. Vielen lieben Dank!
    Ulli

  3. Susanne schrieb:

    Liebe Tanja,

    vielen Dank für das Schließen dieser Lücke… Ein Hoch auf den Handballsport und vielleicht inspiriert die WM ein paar Kinder mehr…

    Lieben Gruß aus Berlin… Susanne

    PS: Heute geht´s zum offiziellen Training der Nationalmannschaft… *freu*

  4. Daria schrieb:

    Liebe Tanja,

    allerliebsten Dank für das Material zur Handball WM. Auch ich bin ehemalige Handballerin und mein Herz schlägt immer noch für den Sport. Ich nutze dein Material deshalb sehr gerne.

    LG Daria

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert