Merkplakate Mathe

Veröffentlicht von

Ich habe nun noch die Merkplakate Mathe um die Körper und Körpernetze an meiner Pinnwand ergänzt.
Diese habe ich bewusst so schlicht gehalten, da sie übersichtlich bleiben sollten. Alle weiteren Merkmale wie Anzahl der Ecken, Kanten und Flächen haben die Kinder in der Gruppenarbeit in ihr Köperbüchlein eingetragen. Daher genügt mir auf den Merkplakaten die “Kurzversion”.

Außerdem fiel mir auf, dass bei den Größen-Merkplakaten noch das Volumen als Größe fehlt. Diese habe auch noch um eine Version zu Liter und Milliliter ergänzt.

Da meine Kinder bei der Kommaschreibweise immer wieder Probleme haben, welche Nullen man weglassen darf und welche nicht, habe ich auch hierfür noch etwas ergänzt.

Die Ergänzungen zur Kategorie Merkplakate Mathe könnt ihr euch hier herunterladen:
Körper und ihre Netze
Liter/Milliliter
Stolperfallen Kommaschreibweise

Alle weiteren Merkplakate bekommt ihr übrigens hier.
Passende Wimpel zur Beschriftung der Themenwände gibt es hier.

Grüße Tanja


Quellenhinweise:
– Erstellt mit dem Worksheet Crafter – www.worksheetcrafter.com
– Schrift „ABeeZee“ von Anja Meiners (www.dafont.com)

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert