Wimpel für die Pinnwand

Veröffentlicht von

Schon länger wollte ich mir Wimpel für die Pinnwand mit meinen Merkplakaten machen. Sie sollen als Überschriften über der Pinnwand ihren Platz finden. Es gibt jeweils einen Wimpel für Deutsch und Mathe. Für den Sachunterricht habe ich zwar die Vorlage erstellt, es gibt den Wimpel aber aktuell noch nicht in meinem Klassenzimmer. Da fehlt mir leider der Platz, um die Sachunterrichtssachen auch noch aufzuhängen. Hier nutze ich eher die Ausstellung der Themenbücher und Materialien statt Merkplakate. Die Sachen stehen dann seitlich auf dem Regal. Wenn dort die Hängeregale endlich hängen, dann befestige ich es vielleicht noch…

Farblich sind die Wimpel passend zur Farbaufteilung der Fächer bei uns. Ich habe erst überlegt, die Pinnwand einzufärben oder farblich abgetrennt, mich dann aber dagegen entschieden, da mir das zu unruhig gewesen wären.

Die verschiedenen Merkplakate findet ihr hier oder rechts unter dem Label “Merkplakate”.

Hier bekommt ihr die Wimpel für die Pinnwand, falls ihr sie auch brauchen könnt:

Wer mehr von meinem Klassenzimmerinnenleben sehen möchte, kann mir gerne auf Instagram folgen, dort gibt es eine Story in den Highlights mit Einblicken ins Klassenzimmer 🙂

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Schrift „ABeeZee“ von Anja Meiners (www.dafont.com)
– Schrift „School Holic 2“ von Creative Fabrica (https://www.creativefabrica.com/de)

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.