Neue Rezension: Kinderbuch Hexarella

Veröffentlicht von

Eine neue Rezension ist online.

Zu finden unter der Seite “Rezensionen”.

Ein wirklich nettes Kinderbuch von Klaus Schuker für Kinder (nicht nur für Mädchen ) im Alter zwischen Klasse 3 – 4. Die offizielle Leseempfehlung des Verlags ist ab 8 Jahren, ich finde eher Schwerpunkt Richtung Klasse 3/4 wegen des Inhalts. Es geht in den einführenden Kapitel auch um den Tod der Hexeneltern von Hexarella und den Tod eines kleinen Vogelbabys. Ist vielleicht für manch ein Kind in Klasse 2/3 noch etwas schwer zu verdauen.

Ansonsten ein sehr gelungenes Buch über die Themen Mut, Freundschaft und witzige Hexenlangwörter Ich werde es meinen nächsten Dreiern nächstes Jahr im Rahmen der Vorlesezeit vorlesen.

Das Buch gibt es z.B. hier. Leider nicht direkt über den Verlag zu bekommen…


Hinweis: Der Link zu Amazon läuft über das Amazon-Partnerprogramm.

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert