Projekttage: Schnitzeljagd durchs Schulhaus

Veröffentlicht von

3 Tage Zeit, gemischte Gruppe Klassen 1 – 4, ein Thema:
Wir entwickeln in kleinen Gruppen Lesespuren, die uns quer über unser Schulgelände führen.

Am Freitag Nachmittag ist die Präsentation der Ergebnisse und dort dürfen Interessierte dann die Lesespuren als Schnitzeljagd ausprobieren.

Heute ging es erstmal darum, Lesespuren kennenzulernen, die wichtigsten Merkmale dieser herauszuarbeiten, festzustellen, wie man eine solche Lesespur selbst entwerfen könnte und dann wurden schon fleißig Ideen zu einzelnen Oberbegriffen gefunden und die Kleingruppen entwickelten schon fleißig Rahmengeschichten.

Morgen gehts dann weiter mit dem Schreiben der Lesespur ansich – ich bin seeeeeeehr gespannt!

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert