Gastbeitrag: Steffi Bunt – Ihre neue Geschichte

Veröffentlicht von

Es gibt Neues von Steffi Bunt! Diesmal eine Geschichte aus der Sicht von Kantes Ratte Holly, die bereits im Buch “Der Klopapier-Krimi” auftaucht. Vom Umfang her ist sie ab Klasse 1 geeignet und wurde daher auch in Fibelschrift umgesetzt.

Steffi Bunt selbst schreibt dazu:

“Ich bin überwältigt von der Begeisterung, die “Der Klopapier-Krimi” ausgelöst hat! Ganz herzlichen Dank fürs Teilen, für die vielen Mails, all die Unterstützung beim Weitergeben und die kreativen Ideen, an die Geschichte anzuknüpfen!

Heute gibt es neues Lesefutter von mir geschenkt.
Auf mehrfache Anfragen hin habe ich eine Geschichte für jüngere Kinder geschrieben. “Holly Ratte im Klopapier-Rausch” ist fertig!
Kantes Ratte erzählt die Klopapier-Krise aus ihrer Sicht: In großer Fibelschrift, leicht lesbar und mit weniger Textumfang ab Klasse 1 geeignet.
Die Bilder sind allesamt von Pixabay und zur Nutzung freigegeben.

Darum geht es:
Holly Ratte liebt Klopapier und genau das wird ihr immer wieder zum Verhängnis. Auf der Suche nach neuen Blättchen kommt ihr die Klobürste gefährlich nahe, außerdem kämpft sie gegen ein schwarzes Katzenmonster, lernt, wer oder was Corona ist und geht schließlich im Supermarkt in der Klopapierabteilung verloren … Und natürlich wird am Ende alles gut.:-)

PS: In den nächsten Tagen erwartet uns noch ein besonderes Goodie: Eine Radiomoderatorin bot an, “Der Klopapier-Krimi” professionell einzusprechen, so dass es das Abenteuer bald auch in kompletter Länge gratis zum Hören gibt!”

Hier bekommt ihr die Geschichte:
Zusammenfassung (für Eltern, Lehrer,…)
Geschichte “Holly Ratte im Klopapier-Rausch”

Ich freu mich auch schon auf das Hörbuch.
Wie schon beim letzten Mal ist auch hier das Teilen ausdrücklich erwünscht!

Ein herzliches Dankeschön auch von meiner Seite, dass ich daran mitwirken darf, deine Geschichten zu teilen!

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Geschichte “Holly Ratte im Klopapier-Rausch” von Steffi Bunt
– Beitragsbild: Collage aus Bildern von Educlips
(https://www.teacherspayteachers.com/Store/Educlips)

Teile diesen Beitrag

5 Kommentare

  1. Bitte reichen Sie die Mail an Frau Tönnies weiter …. danke
    Hallo Stefanie,
    Vielleicht erinnerst du dich an die Bolandschule und an meinen Namen.
    Die Geschichten haben mir gefallen und ich würde sie gerne meinen Enkeln ausdrucken. Wir haben aber kein passendes Programm….so in pdf Form sind es zu viele Seiten . Gibt es vielleicht eine word Version?
    Das wäre toll. Dann könnte ich auch noch was dazu malen.
    Viele liebe Grüße
    Anne Strickmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.