Vorlagen: Schreibtischunterlage

Veröffentlicht von

Immer wieder habe ich im letzten Jahr auf meiner Papierunterlage herumgekritzelt, um schnell etwas zu notieren. Oft ging es dann im ganzen Gekritzel doch unter. Dann bin ich zu Post-its gewechselt und scheiterte daran, dass entweder nicht genug Platz war, um sie hinzukleben, sie herunterfielen oder ich schlichtweg den Überblick verloren hatte.

Daher habe ich beschlossen auch hier ein bisschen mit System zu arbeiten und mir eine laminierte Unterlage zu basteln, in die ich geordnet Dinge eintragen kann, um das, was wichtig ist am nächsten Tag parat zu haben.

Im Kalender werde ich mir vor dem Laminieren noch die Ferientermine markieren, außerdem bringe ich vielleicht noch ein bisschen Farbe aufs Blatt. Leider können wir nur schwarz-weiß hochkopieren, aber dann male ich halt ein bisschen

Ins Geschenk kommen die nächsten anstehenden Geburtstage von Schülern oder Kollegen – die vergesse ich nämlich ständig (nein nicht die Schüler – die erzählen das ja zum Glück!!)

Die Unterlage könnt ihr euch hier in A4 herunterladen:

Schreibtischunterlage

Natürlich auf A3 hochkopieren, damit man auch ordentlich Platz hat

 

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Schrift “Swagger” von Krysten Tom

– sämtliche Rahmen, Bilder, Trennstriche von Educlips

– Kalender: https://www.timeanddate.de

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. (Kopierte Kommentare)

    Moin, Tanja!Deine Vorlagen sind sehr hübsch und durchdacht! Vielen lieben Dank fürs Teilen!;-)MfG Pitti

    Hallo Tanja,eine sehr kreative Schreibtischunterlage. Sieht wirklich toll aus!Ich bin nicht so der Schreibtischkritzler, aber mal schauen, wie viele meiner Kollegen und Kolleginnen eine solche Unterlage im kommenden Schuljahr auf ihrem Pult liegen haben.Grüße Tom

    Hallo Tanja,das ist ja wieder eine super Idee. Vielen Dank fürs Teilen!Viele GrüßeMargit

    Danke ihr, freue mich immer über so nette Rückmeldungen! Grüße Tanja

    Toll! Ich habe eine durchsichtige Unterlage auf dem Schreibtisch und auch ein ewiges Zettelchaos darunter- das wird dieses Jahr mit deiner tollen Vorlage ersetzt! Vielen Dank!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.