Würfelgebäude

Veröffentlicht von

Die letzten Mathestunden in diesem Schuljahr gehören unter anderem den Themen, die sonst immer gerne ausgeklammert werden 😉 Wobei das doch die Sachen sind, die den Kids eigentlich am meisten Spaß machen…
Also haben wir uns in dieser Woche den Würfelgebäuden sowie deren Bauplänen und Ansichten gewidmet.

Hier gibts ein Arbeitsblatt dazu.

Aufgabe 1 c) kann man ins Diskutieren kommen, da die Lösung nicht eindeutig ist 🙂 (ja, das ist gewollt!) Es könnte nämlich hinter den 4er-Turm durchaus noch ein einzelner Würfel liegen, den würde man nicht sehen 🙂 mehr können es nicht sein, die würde man sehen!

Teile diesen Beitrag

Ein Kommentar

  1. Anonymous schrieb:

    ich hätte die frage ob es irgendwo die lösungen gibt

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert