Bücher zur emotionalen Entwicklung

Veröffentlicht von

Ich bekam 2 Bücher von Dagmar Geissler zur Rezension, die spannende und schwierige Themen behandeln und Kinder ab 5 Jahren in ihrer emotionalen Entwicklung unterstützen.

Hier ein ganz knapper Auszug:

Mein Körper gehört mir! (*Werbung* aus Überzeugung)

Das Buch vermittelt auf kindgerechte Art und Weise, wie sich Kinder vor Missbrauch schützen können. Es bietet erste Strategien, zu kommunizieren, was man möchte und was nicht. Außerdem zeigt es, wie sich Clara, die Hauptperson, in verschiedenen Alltagssituationen verhält.

Was, wenn Eltern auseinandergehen? (*Werbung* aus Überzeugung)

Ein Buch zu einem leider immer wieder aktuellen Thema. Über verschiedene Kinder wird der Zugang zum Thema Trennung der Eltern ermöglicht. Es werden Gedanken und Gefühle aufgezeigt, die Kinder in diesen Zusammenhang haben können. Es zeigt zudem auf,  wie wichtig es ist, sich als Erwachsene Zeit zu nehmen, um mit den Kindern zu sprechen, weil oftmals bei den Kindern Angst und Unsicherheit vorherrschen.

Die ausführlichen Rezensionen findet ihr HIER oder oben in der Menüleiste unter Rezensionen.

Wichtige Themen und tolle Bücher zur emotionalen Entwicklung von Kindern ab 5 Jahren! Es gibt in dieser Reihe übrigens noch weitere Bücher zu ebenfalls wichtigen Themen. Habe mir direkt 2 weitere bestellt und werde mir sicher noch das ein oder andere zulegen, weil sie wirklich sehr anschaulich sind. Ich werde dann gerne darüber berichten.

Grüße Tanja


Hinweis: Die Links laufen über das Amazon PartnerNet (*Werbung*)

Teile diesen Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.