Mathe – Merkplakat zum Rechnen mit Brüchen

Veröffentlicht von

Immer wieder tauchte in unserem Mathebuch oder in anderen Texten die Bezeichnung 1/2 oder 3/4 oder ähnliches auf und meine Kiddies hatten dann oft Fragezeichen im Gesicht. Da nun in Klasse 4 sowieso (einfaches) Bruchrechnen bzw. eher Bruchteile benennen und einfärben im Buch enthalten ist, habe ich mit dem tollen Lego-Paket aus dem WorksheetCrafter (*Werbung* wegen Markennennung, unbezahlt) ein Merkplakat gebastelt, das es den Kindern erleichtern soll, mit diesen Bezeichnungen umzugehen.

Vielleicht hat ja noch jemand Freude daran 🙂

Ihr bekommt es HIER!

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

  • Erstellt mit dem WorksheetCrafter – www.worksheetcrafter.com
  • Schrift „ABeeZee“ von Anja Meiners

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.