Wunschaktion Teil 1

Veröffentlicht von

So, ich hatte es auf Facebook schon angekündigt, aber es soll natürlich auch für die, die nicht auf Facebook sind die Möglichkeit geben:

Ihr dürft euch weitere Dienste-Schilder wünschen.

Dafür bitte einfach den gewünschten Dienst (evtl. mit Beschreibung der Tätigkeit, damit ich mir etwas darunter vorstellen kann) in den Kommentaren nennen und ich schaue, dass ich euch eure Wünsche passend zu den anderen Dienste-Schildern erfüllen kann. Teil 2 der Wunschaktion kommt dann Anfang nächster Woche

Einsendeschluss ist am Sonntag 13.08. um 20Uhr.

Eine Bitte:

Ich betreibe den Blog als Hobby nebenher und mache normalerweise nur die Sachen, die ich selbst für meinen Unterricht nutze. Daher habt Verständnis, wenn es nicht immer die Möglichkeit gibt, Wünsche zu äußern

Spezielle Farbwünsche oder Bilderwünsche werden NICHT erfüllt, sonst muss ich bald alle Schilder in x-verschiedenen Farben, Formen oder mit Klassentieren erstellen und das geht einfach nicht – ich denke das ist klar. Wer Dienste mit Klassentieren sucht kann sich vertrauensvoll an Susannes Zaubereinmaleins wenden, nicht, um es sich dort zu wünschen, sondern um dort in der großen Auswahl vielleicht fündig zu werden!

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

– Schrift “Grundschudru” von Florian Emrich

– Schrift “BennyBlanco” von pOPdOG fONTS

– Tafel von Educlips (www.edu-clips.com)

– Sterne mit Word

Teile diesen Beitrag

7 Kommentare

  1. (Kopierte Kommentare)

    Liebe Tanja, ich würde mich sehr über einen Milchdienst freuen. Vielen lieben Dank für deine Mühe. Ich freue mich immer über deine Post und folge dir super gerne

    Liebe Tanja, meine Kinder kümmern sich auch um die gesamte Garderobe….. meist liegt doch eine Jacke am Boden …. der Garderobendienst hilft!! Die Papier-Mülltonne wird vom Mülldienst entleert. Ich würde mich über diese Schilder sehr freuen und bedanke mich schon jetzt von ganzem Herzen !!! Liebe Grüße Dörte

    Hallo Tanja, wow, sogar wünschen kann man, das ist ja toll!Meine Dienste hattest du alle schon, ich würde mich sehr über ein “Überschriftsschild” freuen, also sowas wie “Unsere Dienste” oder “Wir helfen alle zusammen” oder sowas…ebend irgendwas, was man drüberhängen kann.Und toll wäre auch ein Pausenschild für die Kinder, die gerade keinen Dienst haben.Bin mal gespannt, ob sich das so viele wünschen, dass du es umsetzt ;-)Viele Grüße Hannchen

    Hallo Tanja!Ein Pantoffeldienst wäre super!LG Alexandra

    Danke für die Möglichkeit sich Schilder für die Dienste zu wünschen. Ein Garderobendienst so wie oben bereits beschrieben haben wir auch. Außerdem haben wir einen Schlüsselduenst. Da wir die Schultüren immer während des Unterrichts verschließen, sind die Klassen immer im Wechsel für das Abschließen der Türen zuständig. Es sind Fluchttüren,d.h. man kann von innen jederzeit raus.

    Hallo Tanja, Blumen-, Regal- und Botendienst wäre nett.Herzlichen Dank für die Erfüllung unserer Wünsche!Pitti

    Liebe Tanja, vielen Dank für das Angebot Schilder auf Wunsch zu erstellen. Ich würde mich sehr über einen Blumendienst freuen. ( Der darf aber auch gerne Pflanzen- oder Gießdienst heißen) Liebe Grüße, Jenni

    Hallo liebe Tanja,das ist ja eine tolle Aktion.Meine Klasse hat den “Turnbeuteldienst” erfunden. Da es an der “Turnbeutelgarderobe” immer Stau gab, stehen jetzt nur noch zwei Kinder dort. Sie halten die Turnbeutel nacheinander hoch, die abgeholt werden dürfen.LG Christin

    Eure Wünsche sind erfüllt –> neuer Post

    So süß, deine Diensteschilder! Da es in meiner Klasse oft Streit gab, wer den Fußball mit in die Pause und wieder zurück bringen darf/muss, haben wir einen Balldienst eingeführt. Falls das nicht zu spezifisch ist, würde ich mich über ein passendes Schild freuen. Sonst funktioniere ich eins der anderen dafür um. Danke für deine tolle Arbeit 😉

    Ist notiert 😉 Grüße Tanja

    Oh was für schöne Bilder! Ich habe noch einen “Urlaub” eingefügt … ein größeres Schild für all die Klammern der “dienst-losen” Kinder 😉 Vielen Dank für deine Arbeit! Gruß aus den NRW Sommerferien von der Elli
    * Hey Elli, sowas wäre der Diensteparkplatz. Grüße Tanja
    * Oder ist dir die Bezeichnung “Urlaub” lieber? Dann bastel ich das auch gerne noch so!

    Wow! Vielen Dank für diese tollen Materialien! Ich hätte folgenden Wunsch: ich bin verzweifelt auf der Suche nach schönen Helferkind-Schildern ( zum Umhängen Oder so) für die Experten oder Schnellen. Ist zwar nicht so richtig ein ‘Dienst’, aber vllt passt es ja iwie und du hast ne tolle Idee. Würde mich sehr freuen! Euch allen noch entspannte Restferien, Liebe Grüße, Danny
    * Ist notiert – ich bastel mal was!
    * Vielen lieben Dank für die niedliche Umsetzung des Helferkindes! Ich freu mich!Hab’s schon weiter verarbeitet

    Die Dienste-Schilder sehen echt toll aus. Passend zum Austeildienst wäre ein Einsammeldienst-Schild schön. Liebe Grüße

    Hallo Daniela, mir würdest du einen großen Gefallen tun, wenn ich Schilder mit Wasserdienst, Ordnungsdienst und Ersatzdienst anbieten würdest. Den Balldienst haben wir auch. Dafür wäre auch ein Schild schön. Ansonstan sind alle Diensteschilder schon in Deiner Sammlung erhalten. Vielen Dank dafür. Liebe Grüße Patricia
    * Hey.Daniela ist vom Blog Ideenreise! Wünsche sind trotzdem notiert.Grüße Tanja

    Liebe Tanja,so viele tolle Dienste-Schilder. Vieles ist dabei, was ich brauchen kann. Meine Klasse freut sich schon auf die neuen SChilder. Wir haben in unserer Schule eine Spielzeugausleihe, die macht immer eine 3. Klasse und eine Fluraufsicht, die macht eine 4. Klasse. Wenn du das noch machen könntest, wäre es traumhaft. Dann kann ich nämlich diese Schilder immer in jeweilige Klasse geben, außerdem können diese Schilder dann im Eingangsbereich hängen. Die Kinder wissen dann gleich, wer dran ist.Noch mal tausend Dank…

    Liebe Tanja, ich bekomme im September zum ersten Mal eine Klassenleitung und bin bei der Suche nach Material auf deinen Blog gestoßen. Das ist echt unglaublich, was für tolles Material du hier anbietest! 🙂 Meine Seminarleitung ist ein Fan des Lärmometers, das die Lautstärke anzeigt, in der gearbeitet werden soll. Deshalb wäre ein Schild für den Lärmometerdienst super. Vielen Dank für dein tolles Material! Liebe Grüße, Sara

    Liebe Tanja, ich würde mich sehr über ein “Klassenbuchdienst”-Schild freuen. Da unsere SuS sehr häufig den Klassen- bzw. Fachraum wechseln, nimmt immer ein Schüler/eine Schülerin das Klassenbuch mit zum nächsten Raum, in dem das U-Fach ist.Liebe Grüße Renate

    Wünsche sind soweit mal erfüllt! Grüße Tanja

    1. Liebe Tanja,
      lieben Dank für mein Wunsch-Schild “Klassenbuchdienst”.
      Außerdem ein gaaaaanz dickes DANKESCHÖN für deine tollen Materialien, die du uns hier kostenlos zur Verfügung stellst!
      Liebe Grüße
      Renate

  2. Liebe Tanja,
    deine Schilder sind so geschmackvoll!

    Zu meinem Glück bräuchte ich noch ein Schild für “Frühstück”. Das kommt bei mir nach dem Pauseschild…

    Wie wärs noch mit einem Blankoschild? Dann kann jeder eintragen was er will!!

    Viele liebe Grüße!

    Petra

  3. Liebe Tanja,

    herzlichen Dank für deine tollen Materialien! Ich weiß, dass deine Wunschaktion schon lange vorbei ist, aber wäre es vielleicht möglich noch ein Schild zu ergänzen?
    Da ich mit meiner OGS-Gruppenleitung sehr eng zusammenarbeite, wäre es toll, wenn auch ein Schild dafür existieren würde. Ich benutze deine anderen Schilder nämlich für meine Tagesübersicht und so würde alles aus einer Hand sein und die Kinder schreiben nicht mehr OGS per Hand an die Tafel. Wäre das vielleicht möglich? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Name des Schildes: “OGS ”

    Herzlichen Dank!
    Theresia

    1. Hallo Theresia,

      diesen Wunsch kann ich dir ganz flott erfüllen 😉 es gibt ihn nämlich schon.
      Du findest ihn, wenn du rechts in den Labels auf “Tagestransparenz” klickst und dort runterscrollst bist zum “Klassenraumorganisation: Eure Wünsche – Teil 4…”

      Grüße Tanja

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.