Fußball-WM: Info-Kartei zur Weltmeisterschaft und zur WM 2018 in Russland

Veröffentlicht von

So, nun noch das letzte größere Material in Form einer weiteren Info-Kartei und passenden Arbeitsblättern zum sinnentnehmenden Lesen und einzelnen Mathe-Anteilen.

Einzelne Kleinigkeiten ergänze ich im Lauf der nächsten Wochen vermutlich noch, je nachdem was meinen Kids noch so einfällt fürs Schulfest.

In der Info-Kartei geht es diesmal zunächst um allgemeine Dinge rund um die Fußball-Weltmeisterschaft, also etwas Background. Der 2. Teil dreht sich dan rund um die diesjährige WM in Russland, also die verschiedenen Spielorte und Stadien, Russland als Gastgeber, das Maskottchen,…

Hier bekommt ihr das Material:

Kleiner Tipp: Daniela vom Blog Ideenreise hat zudem ein tolles Schlaumeierheft zu Russland erstellt, dass sich noch detailierter mit Russland beschäftigt!

Grüße Tanja


Quellenhinweise:

  • Schrift „Gruschudru basic“ von Florian Emrich
  • Schrift “FN Blocknote Hand” von Paul IJsendoorn
  • Hintergrund von pixabay.com
  • Bilder Schiedsrichter, Spieler mit Ball und Pokal von Educlips (teacherspayteachers.com/store/Educlips)
  • Bilder Logo und Maskottchen von RamonaM Graphics
    (www.teacherspayteachers.com/store/Ramonam-Graphics)
Teile diesen Beitrag

2 Kommentare

  1. Ric Globig schrieb:

    Hi, schönes Material ,
    hab kleinen Fehler entdeckt: auf Seite 4 steht einmal Cofed-Cup statt Confed-Cup.

    Gruß

    Ric

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert